Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 51

Management & Karriere

Metro unterwegs zu „mehr Palette“

Über 18 Mio. Euro fließen in den neuen Campus – Höhere Arbeitgeberattraktivität ist ein Ziel – Nach Transformation kommt Wachstum

In der Metro-Zentrale wird die Transformation zum reinen Großhändler bald auch optisch sichtbar: „Wir rücken enger zusammen“, beschreibt Personalvorständin Christiane Giesen den Umbau zum One Metro Campus. Er soll die Zusammenarbeit der elf Gesellschaften optimieren.

[6462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 41

Management & Karriere

Neue Bürowelten

Metro gestaltet Campus neu

Metro investiert rund 18 Millionen Euro in die Umgestaltung der Bürogebäude zum „One Metro Campus“ in Düsseldorf. Im Herbst beginnen die Bauarbeiten, um die Flächen bis 2026 zu modernen Arbeitswelten umzugestalten. Den Einzelgesellschaften werden „Ho

[774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 41,42

Management & Karriere

Kommunikation ist Chefsache

Präsenz in den sozialen Medien - Wie sich Top-Manager in der Öffentlichkeit positionieren

Einst gehörten Handel und Konsumgüterindustrie zu den verschwiegensten Branchen der deutschen Wirtschaft. Doch diese Zeit ist vorbei. Warum moderne CEOs auf allen Kanälen senden, politisch sind – und in Zukunft noch mehr Risiken eingehen werden.

[9990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 47,48

Management & Karriere

Feedback mit Folgen

Mitarbeiter um Bewertungen zu bitten, birgt immer Stolperfallen – Erfahrungen von Zalando, Metro und Kienbaum

Frankfurt. Zalando erlebte im letzten November, wie einem ein Mitarbeiterbefragungs-Tool um die Ohren fliegen kann. Feedback einzuholen ist für deutsche Unternehmen genauso spannend wie heikel. Datenschutz, Mitbestimmungspflicht und Vertrauenswerbung verlangen viel Vorarbeit. Daran können auch die neuen KI-basierten Tools nichts ändern, zeigen die Erfahrungen von Zalando, Kienbaum und Metro.

[11493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 52

Management & Karriere

Künstliche Intelligenz zum Anfassen

Nachwuchs spricht mit KI-Experten der Metro Group – Kooperation zwischen Hochschule und LZ

Frankfurt. Die Metro Group setzt Künstliche Intelligenz zur Optimierung verschiedener Geschäftsprozesse ein. Im Interview mit einer Nachwuchsjournalistin sprechen Ehler Lange, Spezialist für Data Science und Business Intelligence und Janina Klein, Product Owner bei der IT-Gesellschaft Metronom über Abverkaufprognosen, Kaufempfehlung und Preisoptimierung durch KI.

[6091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 40

Management und Karriere

Outing im Office

Bunte Teams ja, über sexuelle Orientierung sprechen, nein? – Offener Umgang lohnt sich, glauben Rewe, Coca-Cola und Metro

Frankfurt. Diversity steht längst auf der Agenda der Lebensmittelbranche, aber nur wenige haben bei Maßnahmen die sexuelle Orientierung ihrer Mitarbeiter im Blick. Sie lassen sich deutliche Effizienzsteigerungen entgehen.

[7149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 50

Management und Karriere

Agiles Vorzeigeprojekt für E-Commerce

Metro verbessert Lieferprozess durch agiles Arbeiten – Neue Driver App beendet Papierkrieg bei Warenlieferung an Online-Kunden

Düsseldorf. Wenn Gastronomen und Caterer online bei Metro Lebensmittel, Putzutensilien oder Küchenequipment bestellen, wollen sie in aller Regel Zeit sparen. Dazu passt kein Fahrer, der mit Kuli und Klemmbrett Positionen abhakt, bis zu sechs Formulare ausfüllt, diverse Unterschriften braucht und dem Kunden Durchschläge reicht, die eigentlich nur im Weg sind. Also hat sich die Metro agiler Prozesse bedient, um Fortschritt zu erzielen.

[5400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 48

Management und Karriere

Nachhaltigkeit als Führungsthema

Sustainable Leadership Programm unterstützt Metro-Führungskräfte bei der Umsetzung nachhaltiger Ideen

Düsseldorf. Die Metro AG will das Thema Nachhaltigkeit verstärkt ins Bewusstsein der Mitarbeiter tragen. Ein spezielles Leadership Programm fördert Führungskräfte mit entsprechenden Ideen.

[5929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 48

Management und Karriere

„Botschafter auf allen Ebenen“

Veronika Pountcheva, Senior Vice President Corporate Responsibility erklärt, wie die Nachhaltigkeitsstrategie ins Unternehmen getragen wird. Welche Bedeutung hat Nachhaltigkeit in der Metro AG? Das Thema Nachhaltigkeit ist für Metro ein Teil der Un

[2209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 43

Management und Karriere

Metro jagt Startups Bewerber ab

Berlin. In der Berliner Startup-Szene sorgt seit Mitte März eine Recruiting-Kampagne für Verdruss. Als deren Absender gab die Metro sich erst diesen Dienstag zu erkennen. Auf Plakaten oder Gehweg-Graffitis forderte sie unter dem Hashtag #TakeTheExit

[992 Zeichen] € 5,75

 
weiter