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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 052

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Gesundes darf kein Luxus sein"

    Auch im heiklen Segment Bio-Lebensmittel tauchen immer mehr Handelsmarken in den Regalen auf

    Frankfurt, 21. April. Die großen Lebensmittelhändler setzen im Biosegment schon lange auf eigene Markenkonzepte. Nun halten die Handelsmarken auch im Fachhandel verstärkt Einzug und verschärfen den Wettbewerb im Öko-Bereich. Um mehr als 10 Prozent auf ins

    [7447 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 056

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Vollsortimenter vor Discountern

    In Russland steckt das Geschäft mit den Private Labels noch in den Kinderschuhen

    Moskau, 21. April. Von einem rasanten Vormarsch der Eigenmarken im russischen Handel konnte in den vergangenen Jahren keine Rede sein. Experten rechnen jedoch bereits im laufenden Jahr mit einem raschen Anstieg des Umsatzes der Handelsunternehmen im Gesch

    [10390 Zeichen] Tooltip
    Private Labels im russischen Handel

    Umsatzentwicklung Private Labels
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 074

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Im traditionellen Private-Label-Segment sind wir die Besten"

    AMS-Geschäftsführer Arjan Both über den Einkaufverbund aus neun europäischen Länder-Matadoren - Edeka überrundet Ahold beim AMS-Umsatz

    Lebensmittel Zeitung: Herr Both, die europaweite Handelsmarken-Einkaufskooperation AMS bewegt riesige Volumina, ist aber selbst in Branchenkreisen vielen nicht bekannt. Warum? Arjan Both: Ich muss zugeben, wir waren ziemlich introvertiert. Wir sagten im

    [13755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 065

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Siegeszug ist schwer zu stoppen

    No-Names profitieren von der Krise - Nur starke Marken haben Überlebenschance/Von J. Konrad und M. Queck

    Frankfurt, 16. April. Nach eher kontinuierlichem Anstieg in den vergangenen beiden Jahrzehnten ist der Marktanteil der Handelsmarken in vielen Segmenten im vergangenen Jahr drastisch gestiegen, in einigen laut Marktforschung sogar "regelrecht explodiert".

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    Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent

    Anteil der Handelsmarken - 2002 zu 2001 nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 074

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Der fremde Händler bringt seine eigenen Hersteller mit

    Russische Handelsmarken mit Anlaufschwierigkeiten - Einheimische Lebensmittelproduzenten nur schlecht für Private-Label-Produktion gerüstet

    Russland, 16. April. Der bislang markenorientierte russische Einzelhandel läuft Gefahr, Umsatzanteile an die Eigenmarken ausländischer Filialisten zu verlieren, die verstärkt auf den russischen Markt drängen. Auch die einheimischen Lebensmittel-Produzente

    [11797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 080

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Produkte und Programme aus der Welt der Handelsmarken

    PLMA-Fachmesse "World of Private Label" am 27. und 28. Mai in Amsterdam - Hersteller informieren über aktuelle Verkaufstrends - Kongressprogramm

    Frankfurt, 16. April. Mit einem erneuten Aussteller- und Besucherzuwachs gegenüber dem Vorjahr rechnen die Veranstalter der diesjährigen Handelsmarkenmesse "World of Private Label". Die Gründe: Der Discountboom in Deutschland und das beständige Wachstum d

    [7357 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 058

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Einzelmarken - Dachmarken - Exklusivmarken

    • Dachmarken vereinigen unter einer Marke die unterschiedlichsten Produktgruppen wie z.B. Kosmetik, Brotaufstrich, Damenhygiene, Tiernahrung, WC-Reiniger, Eisspezialitäten -um nur einige zu nennen. Diese Produktgruppen haben keinen gemeinsamen Nenner der

    [3878 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 052

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Ernährungskrisen beflügeln Bio-Handelsmarken

    Kunden greifen verstärkt zur Öko-Ware - Sonderkonjunktur belohnt jene, die sich früh mit Bio-Labels beschäftigten/Von Daniela Bautz

    Homberg/Ohm, 12. April. Die BSE-Krise hat Bio-Produkten einen ordentlichen Auftrieb beschert. Davon profitieren nicht zuletzt die Bio-Handelsmarken. Wohl dem Händler, der solche im Sortiment führt. Die Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung u

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    Ausgewählte Bio-Eigenmarken

    Bio-Eigenmarken nach Unternehmen und Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 056

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Neues aus der bunten "Welt der Handelsmarken"

    Internationale Fachmesse der PLMA findet am 22. und 23. Mai in Amsterdam statt - Kongressprogramm - Aktuelle Verkaufstrends

    Amsterdam, 12. April. Die internationale Fachmesse der PLMA - Private Label Manufacturers hat sich unbestritten zur größten Leistungsschau für Handelsmarken in Europa entwickelt. An 2800 (Vorjahr: 2700) Ständen werden am 22. und 23. Mai in Amsterdam fast

    [7370 Zeichen] € 5,75