Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Frankfurt. Der Konjunktursturz verschärft die Konkurrenz zwischen Hersteller- und Eigenmarken. Die Hausgewächse des Handels könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Auch 2008 packten die Verbraucher wieder mehr Artikel ohne Herstellerhinweis
Frankfurt. Bio steht im Handel weiter hoch im Kurs. Mit einer Bio-Offensive startet Kaufland am 1. März die neue Bio-Marke K-Bio. Aldi Nord präsentiert ein neues Bio-Label und Netto übernimmt mit BioBio eine eingeführte Plus-Marke. Das Geschäft mit Bio-
Der gelbe Riese ist nicht immer ein bequemer Partner. Lothar Rogg, Bereichsvorstand Filialgeschäft der Deutschen Post AG, sagt, warum es sich trotzdem lohnt, mit einem Quasi-Monopol gemeinsame Sache zu machen.
Frankfurt. Noch bevor die Finanzkrise mit aller Wucht die Weltwirtschaft erschüttert, melden mit Wehmeyer, Hertie und SinnLeffers gleich drei deutsche Einzelhändler Insolvenz an. Seit der Lehman-Pleite im September machen sich auch viele andere Händler S
Frankfurt. Die Zahl der Händler, die keine Eier aus den neuen Kleingruppen-Käfigen verkaufen wollen, wird immer größer. Auch Lidl und Kaufland werden diese Ware nicht führen. Die Unternehmen der Schwarz-Gruppe haben jetzt schriftlich gegenüber dem Deuts
Ein Blick zurück Von Albrecht bis Wanzl - die Branche kann mit einer stattlichen Zahl legendärer Macher aufwarten. Ohne sie wäre die Zukunft eine andere. Beiträge zu Technik, Nonfood, Recht und Erinnerungen an besondere Begegnungen beschließen die Sonderausgabe der LZ.
Buttenheim. Die Rewe Group investiert bis 2011 über 660 Mio. Euro in ihr deutsches Lagernetz. Bis dahin soll die Trennung der Logistik für Discount und Vollsortimenter vollzogen sein, mit jährlichen Einsparungen im zweistelligen Millionenbereich. "Mit d
Oestrich-Winkel. Überraschendes Ergebnis einer Convenience-Studie der EBS: Wer unterwegs etwas essen oder trinken will, nutzt kaum die klassischen Convenience-Vertriebskanäle Tankstelle und Kiosk. Großer Bahnhof am Dienstag dieser Woche in Oestrich-Winke
Auf die Frage, was er von seinen Lieferanten erwarte, antwortete der Chefeinkäufer des indischen Handelskonzerns Reliance Retail lakonisch: "Lieferungen". So einfach stellt sich die Wirklichkeit in dem sich dynamisch entwickelnden Lebensmitteleinzelhande
Es ist fast eine Branchen-Binsenweisheit: SB-Großflächen und multiplizierbare Vertriebskonzepte sind effizienter als Tante-Emma-Läden; und werden jene überall auf der Welt verdrängen. Als internationale Handelskonzerne wie Carrefour, Wal-Mart, Metro oder