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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 004

Handel

Metro pusht Nonfood-Eigenmarken

Praktiker-Sortimente werden auf Metro-Dachmarken umgestellt - Kritik an Lizenzgebühren / Von M. Vossen und A. Wisken

Frankfurt, 26. März. Der Kölner Metro-Konzern stellt derzeit das Sortiment der Baumarkt-Tochter Praktiker um. Statt der bisherigen spartenspezifischen Private Labels soll Praktiker künftig die Nonfood Dachmarken der Metro- Schwester Omnipat führen. Darübe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 001

Handel

Metro setzt auf Omnipat

Konzern-Eigenmarken halten bei Praktiker Einzug

vos. Frankfurt, 26. März. Der Kölner Metro-Konzern forciert derzeit die Einführung vertriebstypenübergreifender Eigenmarken im Nonfood-Sortiment. Eine Konsequenz der neuen Politik sind weitreichende Sortiments-Veränderungen bei der Baumarkt-Tochter Prak

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

Handel

"Unser kleinster Preis"

Spar Österreich will Einstiegspreislage forcieren

mv. Frankfurt, 26. Februar. Die österreichische Spar richtet sich auf einen härteren Preiswettbewerb ein. Mit einer neuen Einstiegspreis-Politik soll vor allem den Discountern der Kampf angesagt werden. Keinen Platz in den Überlegungen der Salzburger hat

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 056

Service Marketing

Magie macht Marken mächtig

Handelsblatt-Tagung: Handels- und Erstmarken nehmen das Mittelfeld in die Zange

kon./chr. Frankfurt, 5. Februar. Die Euphorie der letzten Jahre ist verflogen. Starke Umsatzsprünge lassen sich mit Handelsmarken nur noch unter großem Aufwand erzielen. Warum das so ist und was sich dagegen tun läßt, war Diskussionsgegenstand der 3. Hand

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 018

Industrie

Boom für Zigaretten-Handelsmarken

Hohe Absatzzuwächse bei Rewe, Aldi, Lidl und Ledi - Aral-Eigenmarke ebenfalls expansiv

k.d. Frankfurt, 11. September. Die Zigaretteneigenmarken des Lebensmitteleinzelhandels zeigten im ersten Halbjahr 1997 überproportional hohe Zuwachsraten. Dies geht aus einem Bericht der Tabak Zeitung hervor. Mit einem Absatz von 3,53 Mrd. Stück erzielt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 038

Journal Kooperation

Gezielte Partnersuche an der Seine

Bercy-Expo organisierte für Auchan ein Treffen mit Herstellern / Von Jürgen Briem

Der nordfranzösische SB-Warenhaus- und Supermarktfilialist Auchan setzt verstärkt auf Private Labels und forciert seine Internationalisierung. Das Food-Kontaktzentrum Bercy-Expo stellte für ihn nach präzisen Vorgaben eine handverlesene Gruppe europäischer

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 048

Service Marketing

Durigon profiliert eigene Eis-Marke

LZ. Uthlede, 10. Juli. Die "Eismacher" der Durigon GmbH, Uthlede, mit Handelsmarken bei Aldi Nord und der Metro gelistet, haben sich für eine offensivere Markenpolitik entschieden. Der Hersteller italienischer Eisspezialitäten, der 1977 gegründet wurde, h

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 003

Seite Drei Service

Attraktiver Marktplatz

PLMA-Messe: Handelsmarken finden großes Interesse

ae. Amsterdam, 5. Juni. Mehr als 1000 Hersteller und über 4000 Fachbesucher trafen sich vergangene Woche im Amsterdamer Messezentrum. Auf fast 40000 qm war ein breites Food- und Nonfood-Angebot zu begutachten. Die große Mehrheit der Aussteller zeigte si

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 064

Service Marketing

Die Hemmschwellen sind niedriger geworden

Körper- und Haushaltspflege: Eigenmarken stemmen sich gegen allgemeinen Markttrend

ae. Amsterdam, 5. Juni. Gut ein Drittel der PLMA-Ausstellungsfläche war von Herstellern aus dem Bereich Non-bzw. Nearfood belegt. Die meisten rechnen sich gerade in stagnierenden Teilmärkten gute Chancen aus. "Die Eigenmarken werden wachsen, im Gegensat

[3864 Zeichen] € 5,75

 
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