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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 008

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Hans-Jürgen Behnecke (38) übernimmt ab Januar 2000 als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist den Einkauf in der Zentrale für Einkauf und Service GmbH (ZEUS). Behnecke war bis vor kurzem Einkaufsleiter bei Hagebau. • Willi Laschet (68), unter anderem M

    [3257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 004

    Handel

    Big Player nutzen ihren "Heimvorteil"

    Top 10 in Europa weitet Marktanteil aus - "Ungebremste Internationalisierungswelle" / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 20. August. Während Wal-Mart weiter darum bemüht ist, seine europäische Plattform nach dem Einstieg bei Wertkauf zu verbreitern, bauen die Unternehmen mit "Heimvorteil" auf eindrucksvolle Weise ihre Bastionen aus. Mittlerweile beträgt der Antei

    [4233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 001

    Handel

    Rewe von Platz eins verdrängt

    Intermarché dank Spar größter Foodhändler Europas - Kölner Kopf-an-Kopf- Rennen

    gh. Frankfurt, 20. August. Im europäischen Lebensmittelhandel geben weiter deutsche und französische Handelskonzerne den Ton an. Durch den Spar-Deal wird Intermarché zum größten Food-Händler Europas. Dahinter folgen Metro und Rewe. Den größten prozentuale

    [2455 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Klaus Wiegandt, Vorstandssprecher der Kölner Metro AG, übernimmt turnusgemäß für zwei Jahre den Vorsitz der Handelsvereinigung für Marktwirtschaft e.V. (HfM). Er tritt damit die Nachfolge von Helmut Dotterweich, Vorstandsvorsitzender der Spar Handels AG,

    [2584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

    Service Analyse

    Die Flächenriesen specken weiter ab

    EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

    LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

    [4390 Zeichen] € 5,75