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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 041

Service

Rewe fördert die Lust am Schenken

Handelsgruppe bietet Kunden künftig Präsentkarten an - Trend erreicht den LEH - Ein Überblick

Frankfurt, 2. August. Die Rewe Group nimmt als erster Big Player im LEH Geschenkkarten ins Sortiment auf. Bislang bieten das Präsentplastik hierzulande unter anderem der Warenhausbetreiber Karstadt sowie vor allem Bau- und Elektronikfachmärkte an. Auch d

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Der Kunde wird neu entdeckt

Beim dem strategischen Wunderbegriff ECR steht das "C" für Consumer in der Mitte. In der Praxis befassten sich Händler und Hersteller aber mehr mit der Effizienz von Prozessen als mit den Wünschen und dem Verhalten der Kunden. Das soll jetzt endlich anders werden. Von Bernd Biehl

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 054

Service Marketing

Payback nimmt die Karstadt-Kampfansage an

Loyalty Partner kooperiert mit Visa - Karteninhaber punkten künftig zweifach - Auch bei Real - dm und Obi noch nicht mit im Boot

Frankfurt, 7. Februar. Nach außen hin unbeeindruckt vom angekündigten Start des neuen Kartenverbundes "Happy Digits" von Karstadt Quelle und der Deutschen Telekom (LZ 5/02) will Deutschlands größtes Kundenbindungsprogramm Payback seine Marktführerschaft i

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HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 025

Unternehmen

Handel Neue Rabatte sollen die Position des Marktführers sichern / Ausbau der Kundenbindung durch Kreditkarte / Fünf Partner beim Co-Branding

Payback rüstet seine Karte mit Visa auf

Die Bonuskarte mit Kreditfunktion ist der jüngste Coup im Kampf um den Platz im Portemonnaie.

Frankfurt / Während Telekom und Karstadt mit ihrem gemeinsamen Bonusprogramm kaum mehr als eine Absichtserklärung auf den Weg bringen, punktet Mitbewerber Payback nur einen Tag später mit einem weitaus größeren Coup: Gemeinsam mit Visa und der Landesbank

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 010

Handel

Karstadt will punkten

Bonusprogramm Happy Digits startet - 40 Mio. Haushalte

Frankfurt, 31. Januar. Im Verfolgerfeld sieht sich Karstadt-Quelle-Vorstandschef Wolfgang Urban nur ungern. Doch mit seinem neu aufgelegten Rabatt-Karten Programm Happy Digits hat sich der Warenhaus-Konzern immerhin zwei Jahre Zeit gelassen, um auf das Pa

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 056

Service Marketing

Konkurrenz für Payback-Karte

KarstadtQuelle und Telekom gründen Gemeinschaftsunternehmen

Frankfurt, 17. Januar. Nach langwierigem Gerangel ist es nun offiziell: Der Essener Warenhauskonzern KarstadtQuelle und die Deutsche Telekom geben eine gemeinsame Kundenkarte heraus. Mit dem Ausbau der Geschäftsfelder Dienstleistungen und Immobilien wil

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HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 022

Unternehmen

Rabattgesetz Vorsichtiger Start mit Prämienangeboten / Händler favorisieren die Kundenkarte / Konzepte aus dem Ausland

Im Basar wird auf Zeit gepokert

Handel und Hersteller lassen sich vom Ende des Rabattgesetzes nicht in Zugzwang bringen.

Frankfurt / Wenn im August das Rabattgesetz beerdigt ist, könnte bei Agenturen und Verbrauchern Friedhofstimmung aufkommen. Die wilden Träume von neuer Preiskommunikation und Basarmethoden an der Kasse könnten am nüchternen Kalkül im Handel und bei den He

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HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Rabattsystem Mit dem Abgesang auf das Rabattgesetz beginnt die Suche nach kreativen Wegen zur Kundenbindung

Poker um Rabatte und Prozente

FRANKFURT / Happy Hours am Vormittag, Kinokarten als Bonus zur Wochenend-Reise für Stammkunden, zwei Pizzen zum Preis von einer, Rabatte bis zu 75 Prozent - ein Blick ins Ausland lässt ahnen, was künftig möglich ist. Nachdem die Bundesregierung beschlosse

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• In der letzten Ausgabe hat sich auf Seite 12 in der Tabelle "Carrefour und Ahold holen auf" ein Fehler eingeschlichen: Der Metro-Umsatz im ersten Halbjahr 2000 beträgt nicht 42,7 Mrd. Euro, sondern 42,7 Mrd. DM, d.h. lediglich 22 Mrd. Euro. Damit liegt

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 038

Journal Kundenmarketing

Kooperation mit Kundennutzen

Karstadt sucht Partner für Leistungsausbau der Kundenkarte / Von Silke Biester

Karstadt ist Herausgeber der zur Zeit erfolgreichsten deutschen Kundenkarte. Und diesen Platz will sich das Essener Unternehmen nicht streitig machen lassen. Nach zwei erfolgreichen Jahren mit dem jetzigen Konzept haben sich die Warenhäuser neue Ziele gesetzt. In den kommenden zwei Jahren soll die Zahl der Klubteilnehmer von drei auf zehn Millionen steigen. Helfen soll dabei die Kooperation mit anderen Unternehmen. Dieter von Aspern, der als Direktor in der Karstadt Warenhaus AG für den Bereich Kundenmanagement verantwortlich ist, berichtet von den Plänen und Ergebnissen, die mit der Entscheidung verbunden sind, den Kundenbeziehungen eine strategische Bedeutung beizumessen.

[12911 Zeichen] € 5,75

 
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