Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 023

    IT und Logistik

    Grüne Logistik braucht konkrete Ziele

    Britische und Schweizer Händler formulieren Umweltstrategien - Tchibo, Otto, Tengelmann starten ebenfalls Initiativen

    Frankfurt, 8. November. Marks & Spencer will den Schadstoffausstoß in fünf Jahren um 80 Prozent reduzieren. Ebenso wie Asda plant der britische Händler "CO2-neutral" zu werden. Bei Tesco steht die Halbierung des Energieverbrauchs bis 2010 auf der Agenda.

    [5816 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Metro beschleunigt bei Abhollogistik

    Ukraine, Spanien und Italien kurz vor der Umstellung-MGL steuert das Netzwerk

    Barcelona, 13. Oktober. Die Metro Group setzt den internationalen Roll-out ihrer Beschaffungslogistik konsequent fort. Bei der CIES-Logistikkonferenz erläuterte Topmanager Frank Körber, dass noch im Oktober die MGL-Abhollogistik in der Ukraine starten so

    [2956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 061

    Service Schwerpunkt Logistik

    Neue Technik soll alte Probleme lösen

    Optimale Steuerung der Warenbestände als Tor zum Olymp - RFID soll's richten - Rückenwind durch Rückverfolgbarkeit

    Frankfurt, 16. Oktober. Noch immer ist es nicht gelungen, die Balance zwischen Out-of-Stocks und kapitalbindenden Überbeständen zu finden. RFID-Funkidentifikation von Waren entlang der Supply Chain wird derzeit als eine Art Wundermittel gegen die logistis

    [8002 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 030

    IT und Logistik

    Briten wollen selbst abholen

    Transportoptimierung und Rückführlogistik sind die Knackpunkte

    Nizza, 9. Oktober. Der britische Handel drückt beim Factory Gate Pricing (eigene Beschaffungslogistik) auf die Tube. Die Vorreiter sind unter anderem Tesco und Marks & Spencer. Diese Bewegung wurde beim CIES-Kongress vergangene Woche diskutiert. Mark Ay

    [1502 Zeichen] € 5,75