Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Profis im Visier

Der Onlinehandel mit Konsumenten boomt zwar noch, doch die Wachstumskurve flacht langsam ab. B2B könnte das nächste große Ding werden. Amazon bietet alles von A bis Z. Aber auch Lebensmittelhändler wie Rewe, Rossmann, Metro und Picnic nutzen die Chance. Birgitt Loderhose

[11063 Zeichen] Tooltip
Pro und Kontra
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl will Einkäufe bündeln

Discounter geht Vorlieferanten an, um Materialkosten zu sparen - Verpackungen im Visier

Frankfurt, 14. September. Discounter Lidl konfrontiert Eigenmarkenlieferanten mit der Aufforderung, an ihren Materialkosten zu drehen. Das Unternehmen will Herstellern Hilfestellung bei der Bündelung von Nachfrage geben. Hinter vorgehaltener Hand kursier

[4100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

E-Business

Welt der Daten wächst zusammen

Globales Netzwerk der Stammdaten-Pools in Vorbereitung-Sinfos profiliert sich als Mitspieler

Berlin, 22. Mai. Ende 2003 und 2004 soll das im Aufbau begriffene "Global Data Synchronisation Network" (GDSN) den Umgang der Konsumgüterbranche mit Artikel-Stammdaten verändern. Knoten in diesem Netzwerk werden unter anderem der deutsche Stammdaten-Pool

[4587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 030

E-Business

CPFR könnte in drei Jahren zur Norm werden

Über 100 Unternehmen testen Methode-Weisphal-Studie zeigt: Bessere Produktverfügbarkeit und Kostensenkung sind Hauptziele

Frankfurt, 13. Februar. Vermutlich in drei Jahren wird CPFR zwischen Handel und Industrie in Europa die kritische Masse erreicht haben, um die Branche zu verändern. Diese Vermutung äußern in der bislang breitesten CPFR-Studie Manager mit Pilot-Erfahrung i

[4389 Zeichen] Tooltip
Das wollen Industrie und Handel mit CPFR

Das warem Probleme der CPFR-Piloten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 002

Kommentar E-Business

Jörg Rode

Auktionen: Der B2B-Alptraum

Business-to-Business (B2B) E-Commerce ist aus den Schlagzeilen verschwunden. Doch gleichzeitig werden die Konzepte des Hypes Realität. Das gilt in der Konsumgüterbranche am schnellsten für den auktionsförmigen Einkauf per Internet. Metro, KarstadtQuelle,

[2135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 057

Service Schwerpunkt Cebit

IT-Systeme verbinden die Wertschöpfungskette

Supplier-Relationship-Management: Neue integrierte Angebote für Einkauf, Bestandsführung und kooperatives Produktmanagement

Frankfurt, 7. März. Das Thema Lieferanten-Anbindung wird derzeit neu diskutiert. Traten bislang Strategien und Lösungen für die elektronische Beschaffung und das Supply-Chain-Management noch weitgehend getrennt voneinander auf, wachsen sie jetzt zusammen.

[6121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 045

Service Informationstechnologie/Logistik

Vom Paradigmenwechsel zur Systemnormalität

Metro setzt auf Beschaffungslogistik - Kontrolle der Warenströme - Bündelungseffekte nutzen - Synergien erschließen

Köln. 22. November. Auf dem Chep-Partner-Forum erläuterte Dr. Wolfgang Prümper, Geschäftsführer der Metro MGL Logistik GmbH, Düsseldorf, den Tagungsteilnehmern die Beschaffungslogistik seines Handelsunternehmens. "Wir waren bis in die 90er Jahre vor all

[4755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 004

Handel

Metro will Einkauf weltweit bündeln

Cash + Carry führt Regionen bei Import und Eigenmarkengeschäft zusammen - GNX-Erfolge machen Mut - MGE setzt Projekte um

Düsseldorf, 4. Oktober. Metro Cash + Carry will Teile des Warengeschäftes weltweit bündeln. Erstmals wurden nennenswerte Beträge in die Budgets eingestellt. Cash + Carry-Chef Bernd Bothe spricht vorsichtig von Verbesserungen in dreistelliger Millionenhöhe

[4674 Zeichen] Tooltip
Metros Einkaufsmacht - Position in den Läden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 032

E-Business

Die ersten Praktiker sind mit CPFR zufrieden

Logicon-Kongress: Procter, Unilever, Kellogg und Sainsbury's stellen Ergebnisse kooperativer Promotions-Projekte vor

Barcelona, 27. September. CPFR verspricht für den europäischen Markt vor allem eine deutlich verbesserte Steuerung von Promotions und Einführungen neuer Produkte. Diese Bilanz zogen übereinstimmend an ersten europäischen CPFR-Pilotprojekten Beteiligte bei

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 010

Handel

Einkauf gebündelt

KarstadtQuelle will mit Competence Centern Geld sparen

mv. Frankfurt, 24. Februar. Die KarstadtQuelle AG, Essen, hat ihren Einkauf neu geordnet. Sogenannte Competence Center sorgen dafür, dass die Grundsortimente für die Warenhäuser, Versender und Fachmärkte der Gruppe gemeinsam eingekauft werden. Die Oberhoh

[2451 Zeichen] € 5,75

 
weiter