Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 42,43

Nonfood

„Zu planen ist schwieriger denn je“

Metro baut Nonfood-Sortiment um – Fokus auf Eigenmarken – Beschaffungsdienstleister für Nonfood – Unsicherheiten in Einkauf und Verkauf nehmen zu

Wie Metro auf die wachsenden Herausforderungen im Nonfood-Geschäft reagiert und welche Konsequenzen sich aus der Konzentration auf Profi-Kunden ergeben, erklärt der Senior Vice President Global Nonfood, Michael Ciesielski, im Gespräch mit der LZ.

[12629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 44

Marketing/Analyse

Erholung in langsamen Raten

US-Rating-Agentur S&P sieht nur verhaltenes Wachstum für die europäische Einzelhandelsbranche

Frankfurt. Die nach der Finanzkrise 2008 ausgelöste Konsumkrise in Europa scheint endlich überwunden zu sein. Dagegen darf sich die Einzelhandelsbranche nur auf marginale Verbesserungen im kommenden Jahr freuen, so eine aktuelle Bestandsaufnahme und Zukunftsprognose der Standard&Poor’s Rating Services.

[6552 Zeichen] Tooltip
Carrefour und Tesco schrittweise herabgestuft - Bonitätsstufen von Metro, Carrefour und Tesco im Vergleich 2003 – 2014 Nonfood schneidet deutlich besser ab - Durchschnittliche Ebitda-Margen der europäischen Händler in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 044

Marketing/Analyse

Erholung in langsamen Raten

US-Rating-Agentur S&P sieht nur verhaltenes Wachstum für die europäische Einzelhandelsbranche

Frankfurt. Die nach der Finanzkrise 2008 ausgelöste Konsumkrise in Europa scheint endlich überwunden zu sein. Dagegen darf sich die Einzelhandelsbranche nur auf marginale Verbesserungen im kommenden Jahr freuen, so eine aktuelle Bestandsaufnahme und Zukunftsprognose der Standard&Poor’s Rating Services.

[6552 Zeichen] Tooltip
Carrefour und Tesco schrittweise herabgestuft - Bonitätsstufen von Metro, Carrefour und Tesco im Vergleich 2003 – 2014

Nonfood schneidet deutlich besser ab - Durchschnittliche Ebitda-Margen der europäischen Händler in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 6

Handel

Metro testet Ebay auch für C+C-Märkte

Konzern prüft Zusammenarbeit für alle Vertriebslinien – Pilotprojekt mit drei Metro-C+C-Standorten

Düsseldorf. Metro spannt Ebay für den Abverkauf von Restposten stärker ein. Nach Saturn testen die Düsseldorfer auch den Verkauf von Einzelstücken aus C+C-Märkten. Die Zusammenarbeit wird für alle Vertriebslinien geprüft.

[2504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 006

Handel

Metro testet Ebay auch für C+C-Märkte

Konzern prüft Zusammenarbeit für alle Vertriebslinien – Pilotprojekt mit drei Metro-C+C-Standorten

Düsseldorf. Metro spannt Ebay für den Abverkauf von Restposten stärker ein. Nach Saturn testen die Düsseldorfer auch den Verkauf von Einzelstücken aus C+C-Märkten. Die Zusammenarbeit wird für alle Vertriebslinien geprüft.

[2504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Metro zieht neue Grenzen

C+C-Sparte überprüft Engagements im Ausland – Weitere Umstrukturierung in Deutschland

Düsseldorf. Die Probleme im C+C-Geschäft könnten die Metro-Topetage zu weiteren Einschnitten zwingen: Der Handelsriese prüft den Rückzug aus einzelnen Ländern, da er mehr denn je im schwachen Inland gefordert ist. Dort wird das Management neu aufgestellt und das Nonfood-Sortiment gestrafft.

[4041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 1,3

Seite 1

Metro zieht neue Grenzen

C+C-Sparte überprüft Engagements im Ausland – Weitere Umstrukturierung in Deutschland

Düsseldorf. Die Probleme im C+C-Geschäft könnten die Metro-Topetage zu weiteren Einschnitten zwingen: Der Handelsriese prüft den Rückzug aus einzelnen Ländern, da er mehr denn je im schwachen Inland gefordert ist. Dort wird das Management neu aufgestellt und das Nonfood-Sortiment gestrafft.

[4041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 044

Schwerpunkt Handelsmarken

An Konzepten herrscht kein Mangel

Händler entwickeln passgenaue Lösungen für ihre Nonfood-Eigenmarken – Lidl setzt Benchmark

Frankfurt. Im Nonfood-Geschäft des LEH nimmt die Bedeutung von Handelsmarken zu. Bei den Strategien gibt es große Unterschiede.

[2876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 44

Schwerpunkt Handelsmarken

An Konzepten herrscht kein Mangel

Händler entwickeln passgenaue Lösungen für ihre Nonfood-Eigenmarken – Lidl setzt Benchmark

Frankfurt. Im Nonfood-Geschäft des LEH nimmt die Bedeutung von Handelsmarken zu. Bei den Strategien gibt es große Unterschiede.

[2876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood braucht mehr Profil

Das Nonfood-Geschäft des LEH steht vor entscheidenden Weichenstellungen. Weil die reine Mengenvermarktung an ihre Grenzen stößt, sind qualitative Strategien notwendig. Das Thema Wertschöpfung wird deshalb bei den Gesprächen zwischen Handel und Industrie

[3141 Zeichen] € 5,75

 
weiter