Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 7-8 vom 06.08.2018 Seite 67

Industrie

Metro Deutschland GmbH

Strategische Neuausrichtung fokussiert Gastronomie

Die „nächste Generation Metro“ beziehungsweise „der Großhandel von morgen“, so Thomas Storck, CEO Metro Deutschland, ist in der Düsseldorfer Schlüterstraße 3 zu besichtigen. Hier zeigt das Unternehmen nach rund fünfmonatigem Umbau mit dem neuen Markt

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 24,25

Journal

Sommertour 2013

Die Frösche kommen

Zabka ist Polens erfolgreichste Convenience-Kette und will binnen fünf Jahren von 3000 auf 5000 Filialen expandieren. Doch die Konkurrenz schläft nicht und viele Ladenbetreiber sind unzufrieden.

In der Industriestadt Posen macht LZ-Redakteur Mathias Himberg im dritten Teil seiner Polen-Tour Station. Zabka-Geschäftsführer Jacek Spychala erklärt ihm, warum Convenience in Polen funktioniert und Selbstständige in sein System wechseln.

[10987 Zeichen] Tooltip
Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 024 bis 025

Journal

Sommertour 2013

Die Frösche kommen

Zabka ist Polens erfolgreichste Convenience-Kette und will binnen fünf Jahren von 3000 auf 5000 Filialen expandieren. Doch die Konkurrenz schläft nicht und viele Ladenbetreiber sind unzufrieden.

In der Industriestadt Posen macht LZ-Redakteur Mathias Himberg im dritten Teil seiner Polen-Tour Station. Zabka-Geschäftsführer Jacek Spychala erklärt ihm, warum Convenience in Polen funktioniert und Selbstständige in sein System wechseln.

[10989 Zeichen] Tooltip
Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 027

Journal

Illustre Nachbarschaft

Im Münchner Norden wagt sich der Allgäuer Regionalfilialist Kaes an eine Großfläche, die Metro nicht mehr haben wollte. Der Schritt ist wagemutig, das Konzept unkonventionell - und die Geschichte des Standortes kurios. Jens Holst

Wenn es etwas gibt, für das Helmut und Horst Hermann nicht bekannt sind, dann wohl für unternehmerischen Leichtsinn. In der Branche gelten der Patriarch des Allgäuer Regionalfilialisten Kaes und sein Sohn, Geschäftsführer und mittlerweile Mehrheitsgesell

[3530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 028

Journal

Schicksalsgemeinschaft

Bevor das Ende beginnt, ist die Zukunft besiegelt: Weder Karstadt noch Kaufhof sind ohne radikale Einschnitte langfristig überlebensfähig. Wie der Blick ins Ausland zeigt, bestehen jedoch zumindest gute Chancen - vorausgesetzt die Neupositionierung k

Manchmal ist der äußere Druck so groß, dass sich selbst Gegenpole aufeinander zu bewegen. Dabei lassen Klaus Hubert Görg, der vorläufige Insolvenzverwalter von Arcandor, Konzernchef Karl-Gerhard Eick und Metro-Lenker Eckhard Cordes nur wenig unversucht,

[5024 Zeichen] Tooltip
ERFOLGSREZEPT SORTIMENTSFOKUSSIERUNG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 029

Journal

Transformationsprozess von fünf bis zehn Jahren

"Das Know-how ist da"

Das Warenhaus ist tot - es lebe das Warenhaus. Jörg Funder, Inhaber der Professur für Unternehmensführung im Handel und Geschäftsführer des Instituts für Internationales Handels- und Distributionsmanagement an der FH Worms, skizziert einen schmerzhaften

[3979 Zeichen] Tooltip
LANGE STREICHLISTE - Nur Städte mit mindestens 200 000 Einwohnern bieten langfristig gute Perspektiven für Warenhäuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 029

Journal

Metros gelbe Engel

Cash + Carry Deutschland, die einstige Cash-Cow, schwächelt. In Siegen zeigen die Düsseldorfer, wie sie zu alter Stärke zurückfinden wollen. Mehr Orientierung und Service für die Profikunden sowie ein klarer Fokus auf Frische. Annette C. Müller und H

Meterhohe Regale links und rechts. In den riesigen Cash+Carry-Märkten der Metro verlieren die Kunden auf der Suche nach dem richtigen Artikel nur allzu leicht die Orientierung. Keine Hilfe weit und breit. Wer öfters bei Metro einkauft, kennt das Gefühl.

[5055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

Journal

Verliebt in die eigene Marke

Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

[9155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

Journal

In dubio pro Schlecker

Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

[16244 Zeichen] Tooltip
Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
€ 5,75

 
weiter