Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

    Journal

    Druck von außen

    Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

    [14906 Zeichen] Tooltip
    Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Sams Erben zieht es nach Europa

    Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

    [10392 Zeichen] Tooltip
    Top 25 Globale Food-Händler 2003

    Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Tesco bewegt Märkte

    Englands LEH-Primus ist bestens aufgestellt, um den Preiskrieg mit Wal-Mart in der Heimat erfolgreich zu bestehen. Sein Vertriebserfolg auf der Insel speist die Finanzstärke. Dadurch kann der Großfilialist immer schneller in Osteuropa und Südostasien expandieren. Von Mike Dawson

    [13931 Zeichen] Tooltip
    Händler im globalen Vergleich - Konsolidierter Weltumsatz und Auslandsanteil 2003

    Tesco nach Ländern - Umsatzanteil 2003 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 010

    Handel

    Globale Zweiklassen-Gesellschaft zementiert

    Wal-Mart bleibt einsame Spitze - Lagerhaltung auf Kosten der Industrie - Ahold überholt Metro - Carrefour schwächelt

    Frankfurt, 22.März. Durch spektakuläre Zukäufe sorgte der niederländische Ahold-Konzern im Vorjahr für Bewegung im weltweiten Top 5-Ranking. Die Holländer zogen an der Metro vorbei und nehmen Kurs auf Carrefour. Wal-Mart, das die Lieferanten noch stärker

    [5745 Zeichen] Tooltip
    Wal-Mart verweist Europäer auf die Plätze - Top 5 Lebensmittelhandel, Umsatz 2000 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kampf der Titanen

    Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

    Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

    [9384 Zeichen] Tooltip
    SN' s Top Global Food Retailers
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 040

    Fakten und Zahlen

    Wal-Mart will Europa erobern

    Herausforderung oder Bedrohung für den europäischen Lebensmittelhandel?

    Ende des Jahres 1997 waren die Amerikaner durch die Übernahme der Wertkauf-SB-Warenhäuser in Europa eingestiegen. Um zumindest in Deutschland baldmöglichst eine kritische Masse zu erreichen, übernimmt Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville/Arkansas, ein Jahr

    [2534 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 010

    Handel

    Tesco baut Position aus

    Hoher Konzentrationsgrad der britischen Food-Filialisten

    gh. Frankfurt, 28. August. Die großen britischen Einzelhändler konnten ihre Position im Heimatmarkt 1996 weiter ausbauen. Marktanteilszuwächse wie in der Vergangenheit dürften in den nächsten Jahren allerdings schwerlich zu erreichen sein. Nach einer ak

    [2299 Zeichen] € 5,75