Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 46,47

    Ranking

    Rewe liegt wieder vor der Schwarz-Gruppe

    Kölner Handelsgruppe ist die Nummer zwei hinter Edeka – Lidl wächst schneller als Aldi – dm und Rossmann legen weiter zu

    Frankfurt. Das starke Wachstum der Rewe-Supermärkte sorgt dafür, dass der Kölner Handelskonzern die Schwarz-Gruppe wieder vom zweiten Platz der umsatzstärksten deutschen Lebensmitteleinzelhändler verdrängt. Nummer eins der von LZ Retailytics erstellten Top-30-Rangliste 2019 bleibt Edeka.

    [8068 Zeichen] Tooltip
    TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2019
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

    Journal

    Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

    Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

    Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

    [30050 Zeichen] Tooltip
    TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 010

    Handel

    Carrefour behauptet sich an der Spitze

    Paris. Mit einem Marktanteil von über 20 Prozent ist der europäische Marktführer Carrefour auch in Frankreich die unangefochtene Nummer eins. Das zeigt das aktuelle Ranking von Planet Retail. Der Marktführer erzielt im Inland allerdings keine großen Zuwä

    [1697 Zeichen] Tooltip
    DIE TOP 10 IN FRANKREICH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

    Journal

    Druck von außen

    Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

    [14906 Zeichen] Tooltip
    Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Deutsche Harddiscounter steigen immer höher in der weltweiten Umsatz-Rankingliste der Lebensmittelhändler. Dies geht deutlich aus einer Studie der Handelsmarktforscher Planet Retail hervor, die von der New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" aufgeg

    [1734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Es wird enger in der Schweiz

    Aggressive Preise, sinkende Margen, verdrängender Wettbewerb - in der eidgenössischen Republik suchen viele Händler ihren Weg aus dem Dilemma. Platzhirsch Migros nimmt sukzessive weitere Top-Marken auf, Discounter Pick Pay setzt auf Mini-Prix-Linie. VON DANIELA RÜCK

    [11570 Zeichen] Tooltip
    Top-Händler in der Schweiz 2003 - Marktanteile und Umsätze im Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 032

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ausländer an der Spitze

    Umsatzranking des polnischen Lebensmittelhandels - Top Ten ohne Polen

    Von Jahr zu Jahr zeigt der Blick auf die größten Händler Polens den Trend deutlicher: Die Internationalen haben den Markt in der Hand. Für die Einheimischen bleiben die Nischen und die Versorgung des Landes. Handel, die polnische Schwester-Zeitschrift der

    [10240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 034

    Journal Magazin

    Ungarn/Top 10 Handel

    Silbermedaille für Genossen

    Handel in Ungarn bedeutet ebenso wie in Tschechien und Polen: stetige Konzentration und Stärkung der international bekannten Händler. Aber anders als bei den Nachbarn haben in Ungarn die alten Konsumgenossenschaften sowie neu entstandene Einkaufsverbände

    [5261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Rewe legt in Ungarn kräftig zu

    hed. Frankfurt, 20. Mai. Das Kölner Handelsunternehmen Rewe wurde zum Shooting Star der Top 10 im ungarischen Handel. Mit einem Umsatz von 521 Mio. DM gelang der Sprung von Platz 13 auf Platz 6, das ist fast dreimal soviel wie 1997. Die Anzahl der Outlets

    [954 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Spitzenplätze für die Ausländer

    Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

    Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

    [21718 Zeichen] € 5,75