Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 020

Frischware

Kaufland ist für Greenpeace Vorreiter bei Fisch

Wegen strengerer Kriterien kein Händler mit "gut" bewertet - Fischverband: "Fragwürdig"

Hamburg. Kaufland, Bünting und Norma sind laut Greenpeace die Handelsunternehmen mit der nachhaltigsten Einkaufspolitik für Fisch. Schlusslicht im viel beachteten Supermarktranking ist die Metro. Im vierten Supermarktranking Fisch hat Greenpeace keines

[1958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 006

Agenda

Deutsche Post greift wieder an

Wochenblatt Einkauf aktuell steht vor der Expansion in zusätzliche Regionen / Umsatz wächst kräftig

Für die Verlage ist es ein Ärgernis: Die kostenlose Post-Postille "Einkauf aktuell" zieht dreistellige Millionenbeträge aus dem Werbemarkt - und will sich nun weiter ausbreiten. Einen Rekordumsatz von über 100 Millionen Euro hat " Einkauf aktuell" 2008

[4201 Zeichen] Tooltip
Einkauf aktuell zieht weite Kreise - Verbreitungsgebiete und wöchentliche Auflage des Post-Anzeigenblatts
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 044

Marketing

Werbequelle sprudelt schwächer

Handelsbranche investiert 2008 rund 145 Mio. Euro in Banner&Co. - Empfehlungsverhalten im Netz ernst nehmen

Frankfurt. Das Worldwide Web gewinnt auch im Marketingmix des Handels an Gewicht. Media-Saturn, Tchibo, Plus und Versender wie Neckermann, Quelle und Otto werben bereits intensiv im Netz. Mit zunehmender Online-Nutzung wird die Werbepräsenz im Internet a

[6387 Zeichen] Tooltip
So wirbt der Handel im Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 052

Schwerpunkt Logistik

Viele wollen Konsumgüter distribuieren

Studie "Top 100 der Logistik": Heiß umkämpfter Markt für Kontrakt-Dienstleistungen - Hohes Potenzial für Outsourcing

Stuttgart. Der deutsche Markt für Konsumgüter-Kontraktlogistik umfasst ein Volumen von 26 Mrd. Euro und ist heiß umkämpft. Gleichzeitig bietet er große Potenziale, denn der Outsourcinggrad liegt erst bei 35 Prozent. Dies sind Ergebnisse der neuen Studie

[5003 Zeichen] Tooltip
DHL FÄHRT VORAN - Top 20 der Konsumgüterlogistik - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 033

Journal

"Wir werden Marktführer"

Mit Max Bahr verfügt Praktiker über eine zweite Marke. Vorstandschef Wolfgang Werner gibt "weiter Gas" und sieht sich mit Obi auf Augenhöhe.

[9852 Zeichen] Tooltip
Die Baumarktzahlen – Umsätze 2005 (nur Deutschland), brutto, in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 033

IT und Logistik

MGL ist führend in der Konsumgüterlogistik

Metro-Tochter vorn - Studie "Top 100 der Logistik" nimmt Branchensegmente unter die Lupe - IT und qualifiziertes Personal wichtig

Frankfurt, 23. März. Der deutsche Markt für Distributions- und Kontraktlogistik von Konsumgütern umfasst ein Volumen von 21,5 Mrd. Euro. Die neue Studie "Top 100 der Logistik" von Professor Peter Klaus und Christian Kille (Fraunhofer ATL, Nürnberg) schät

[4365 Zeichen] Tooltip
Hoher Konzentrationsgrad - Top 20 der Konsumgüter-Logistik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 033

Service Finanzen

Handel nimmt Herstellern Marge ab

OC&C-Studie: Im Jahr 2004 stagnierten erstmals Umsatz- und Kapitalrendite

Düsseldorf, 22. Dezember. Den von Umsatz- und Gewinnwachstum verwöhnten Konsumgüterherstellern stehen härtere Zeiten bevor. Erstmals seit vielen Jahren stagnierten beim Durchschnitt der weltweiten Top 50 sowohl die Umsatz- als auch die Kapitalrendite. Da

[5297 Zeichen] Tooltip
Ranking der Top 50 Konsumgüterhersteller weltweit
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 026

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND AUGUST

Werbetrend lässt weiter hoffen

Ausgaben für klassische Kommunikation legen um 4,1 Prozent zu / Handel an der Spitze / Telekommunikationsanbieter und Autobauer holen auf

Der moderate Aufschwung im deutschen Werbemarkt setzt sich fort. Im August 2005 haben die hiesigen Unternehmen brutto 1,17 Milliarden Euro in klassische Kommunikation investiert. Das geht aus der aktuellen Werbestatistik von Nielsen Media Research in Ham

[4128 Zeichen] Tooltip
O2 erobert die Spitze - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im August 2005

Lidl gibt im August Gas - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte

Media-Markt holt auf - Die 20 größten Werbungtreibenden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 010

Handel

C+C-Expansion auf Sparflamme

Moderates Wachstum für 2005 erwartet - Konzentration hält an - Trading-up der Sortimente

Frankfurt, 17. Februar. Die Cash-+Carry-Branche rechnet für 2005 mit einem weiteren schwierigen Jahr. Mit Trading-up, dem Ausbau der Frischesortimente und aggressiven Preisen versuchen die SB-Großhandelsmärkte, neue Kunden zu erschließen. Doch angesichts

[4556 Zeichen] Tooltip
Top 10 im GV- und C+C-Bereich Bruttoumsatz 2003 (Mrd. Euro) im Inland
€ 5,75

 
weiter