Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 060

    Service Standortentwicklung

    Der Handel baut am liebsten im deutschen Süden

    Dr. Lademann & Partner legt Zahlen zur Flächenexpansion 2003 vor - Schwarz-Gruppe hat die meisten Quadratmeter geschaffen

    Hamburg, 4. November. Dem Flächenüberhang zum Trotz: Der deutsche Handel expandiert und expandiert. Wie kein anderer investiert die Schwarz-Gruppe mit Kaufland und Lidl in die Errichtung neuer Verkaufsstätten - noch weit vor der Metro Group, Rewe und Edek

    [4840 Zeichen] Tooltip
    Flächenexpansion der Top-Betreiber

    Flächenexpansion der Rewe-Gruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 066

    Service Standortmarketing

    Expansion nur mit Sicherheitsnetz

    Das RIOS-Informationssystem hilft bei der Objekt- und Standortentwicklung im Einzelhandel

    Hamburg, 24. Januar. Ob die Einzelhandelsumsätze boomen oder wie meist seit 1993 stagnieren: Die Expansion der Standorte und Flächen hat offenbar unabhängig davon Konjunktur. So befanden sich allein im Jahr 2001 Vorhaben mit insgesamt 6,2 Mio. qm Verkaufs

    [11532 Zeichen] Tooltip
    Realisiert oder im Bau befindlich - Vorhaben und Objekte ab 700 qm Verkaufsfläche nach Bundesländern 2001

    Die Top 10 der Flächenexpansion - Vorhaben und Objekte ab 700 qm Verkaufsfläche in Deutschland 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Flächendruck nimmt weiter zu

    Zum Immobiliensymposium 2000 in München zeichnete die Branche ein differenziertes Bild. Ein Tag widmete sich den Handelsimmobilien. Ein Ende des Flächendrucks ist nicht in Sicht, so das Fazit. Konzepte mit deutlichem Profil sind in Zukunft gefragt. VON ULLA BOSSHAMMER

    [7123 Zeichen] Tooltip
    Shopping-Center-Geschäftsfläche in qm

    Shopping-Center-Geschäftsfläche je 1000 Einwohner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

    Service Analyse

    Die Riesen werden immer kleiner

    EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

    LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

    [4744 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 040

    Journal Vertriebskonzept

    Shopping Center als Nahversorger

    Mittelständler sorgt für entspanntes Einkaufen im Herzen eines Stadtteils in Dortmund / Von Doris Evans

    Das Angebot von Lebensmitteln überwiegt eindeutig im Rodenberg-Center in Dortmund-Aplerbeck. Ein Fachmarktcenter der kurzen Wege zu gestalten, war das Anliegen des Betreibers. Seit November letzten Jahres bieten 20 Unternehmen ihre Produkte und Dienstleis

    [10128 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

    Service Analyse

    Die Flächenriesen specken weiter ab

    EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

    LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

    [4390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Metro-Chef Erwin Conradi hat sein Aufsichtsratsmandat bei der zur Metro AG gehörenden Kaufhof Warenhaus AG, Köln, niedergelegt. Für ihn wurde Gerdt Peschkes in den Aufsichtsrat berufen. Jürgen Paswarck ist zum Geschäftsführer der Spar-Tochter famka Verb

    [3864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

    Fundus Wissen

    Waren gegen Bares

    Cash & Carry ist eine noch junge Vertriebsform mit hohen Umsätzen

    23 Milliarden Mark setzen die deutschen C&C-Unternehmen im Jahr um. In bundesweit 395 Betriebsstätten steht den Großhandels- und Großverbraucherkunden der Branche der Einkauf offen - im Prinzip rund um die Uhr. Zahle bar, hole ab Mit Cash-and-Carry wi

    [11857 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 034

    Journal Magazin

    Bad Oeynhausen

    Klinikstadt fühlt sich malade

    Der Einzelhandel in der Kleinstadt Bad Oeynhausen, die sich mit 20 Kurkliniken ganz der Gesundheit verschrieben hat, fühlt sich ziemlich krank. Magendrücken bereitet ihnen das als Moloch gescholtene, geplante Einkaufszentrum Werrepark. Doch die langjährig

    [5688 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Die Bankgesellschaft Berlin schätzt in ihrer jüngsten Unternehmens-Analyse der Metro AG den Ausgabewert der neuen Metro-Aktie auf 135 DM. Dieser "faire" Wert würde einem Kurs-Gewinn-Verhältnis auf der Grundlage des erwarteten Geschäftsergebnisses für 1997

    [3380 Zeichen] € 5,75