Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Die neue Macht des Kunden

Strategien der Konsumgüterwirtschaft im Internetzeitalter - Weltgipfel von The Consumer Goods Forum in London

London. Rund 900 Top-Manager aus der Konsumgüterwirtschaft diskutierten beim Weltgipfel in London darüber, wie Unternehmen auf die wachsende Macht des Kunden reagieren können und sollten. An nachhaltigem Wirtschaften führt kein Weg mehr vorbei. Nie war

[4263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 064

Schwerpunkt Frische-Logistik

QS konzentriert sich auf West- und Südeuropa

Qualitätssicherungssystem etabliert sich bei Obst und Gemüse auch im Ausland - Fresh-Cut-Salate neu im System

Bonn. Seit die QS Qualität und Sicherheit GmbH 2004 die Sparte "Obst, Gemüse und Kartoffeln" in das System aufgenommen hat, wird die Marktdurchdringung schrittweise erhöht. Auch Fresh-Cut-Salate sind jetzt QS-gelabelt. Während sich das QS-System seit de

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 050

IT und Logistik

Die Zukunft der Branche beginnt heute

Studie zur Wertschöpfungskette 2016 macht Firmen viele Vorschläge - Von nachhaltigem Transport bis zu altersgerechten Angeboten

Köln. Die Strategiegruppe Zukunft der Branchenorganisation GS1 Germany empfiehlt Handel und Industrie eine engere Kooperation, um für die Märkte und Umbrüche der Zukunft gewappnet zu sein. Eine entsprechende Studie veröffentlicht GS1 dieser Tage. Die Ar

[4178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 112

Journal 60 Jahre LZ

Europas Halbstarke

Viele Händler sehen sich als internationale Player, doch die meisten sind nur in der Heimat eine große Nummer. Mike Dawson

In zehn bis fünfzehn Jahren werden vielleicht fünf oder sechs Händler den Markt in Europa beherrschen", wirft Kurt Dohle einen mutigen Blick in die Zukunft. Der Gründer der Siegburger Dohle-Gruppe könnte recht behalten. Schließlich hat er selbst als Mitt

[7485 Zeichen] Tooltip
NUR LOCAL HEROES - Die LEH-Marktanteile der führenden Händler in Europa 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 115

Journal 60 Jahre LZ

Jenseits der Heimat

Seit über 40 Jahren schon expandieren deutsche Einzelhändler unserer Epoche ins Ausland. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein früher Start war nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Die Spätzünder sind den Earlybirds zum Teil sogar davongezogen. Christ

Internationales Terrain Metro, Aldi oder Tengelmann haben früh die eigenen Grenzen hinter sich gelassen, um im Ausland Geschäfte zu machen. Nicht immer waren die Exkurse erfolgreich. Die im Ausland erzielten Erträge werden zur Existenzsicherung immer wichtiger.

[8728 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE GLOBAL PLAYER - Umsatzanteile führender deutscher Lebensmittelhändler im Ausland (2008) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 008

Handel

Handel sucht Sicherheit bei QS

Prüfzeichen bei Fleisch nahezu flächendeckend im Einsatz - Obst und Gemüse kommt voran

Bonn. Die deutschen Handelsunternehmen setzen in Sachen Sicherheit auf QS. Das gilt aber vorwiegend für Fleisch. Bei Obst und Gemüse gibt es bislang nur wenige Teilnehmer. Im März 2008 hatte die Qualität und Sicherheit über 22000 Systemteilnehmer aus dem

[4331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 030

Journal

"Emotion pur" Mats Berencreutz Europachef SCA

In jedem steckt ein Ballkünstler. Der europäische LZ-Expertenkader über die Chancen ihrer Nationalelf, ihr persönliches Fußballglück und für wen sie die Daumen halten.

In jedem steckt ein Ballkünstler. Der europäische LZ-Expertenkader über die Chancen ihrer Nationalelf, ihr persönliches Fußballglück und für wen sie die Daumen halten.

[5805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Neue Möglichkeiten: Der Einzelhandel testet die Auswirkungen längerer Öffnungszeiten auf Umsatz und Kosten. Vorläufiges Ergebnis ist ein uneinheitlicher Ladenschluss. · Elefantenhochzeit: Der Schweizer Genossenschaftskonzern Migros kauft sich be

[6587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 003

Seite 3

Aufrüstung im Online-Auftritt

Frankfurt, 2. August. Billa tut es, Spar und Hofer tun es auch. Wer bei den Österreichern ins Internet klickt, wird virtuell an die Hand genommen und quer durch Österreich zu den Ursprüngen der Produkte geführt. Da kann man Almbauern beim Melken über die

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 032

Journal

Mit der Maus auf die Alm

Lange war das Internet für den LEH ein Produktfriedhof. Nur der Preis war heiß. Verbraucher fordern indes Glaubwürdigkeit und verantwortliches Handeln. Der Blick über die Alpen gibt einen Vorgeschmack auf die Online-Zukunft. Von Bijan Peymani

[7070 Zeichen] € 5,75

 
weiter