Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 024

    IT und Logistik

    AVA setzt auf Beschaffungslogistik

    Start eines neuen Bündelungs-Konzeptes im Trockensortiment - Fiege als Dienstleister - Industrie sieht Kostenvorteil kritisch

    Frankfurt, 25. August. AVA will die Beschaffungslogistik, wie sie seit zwei Jahren für die Baumärkte existiert, auf den SB-Warenhaus-Bereich ausweiten. Gestartet wird mit 50 Lieferanten aus der Lebensmittelindustrie. Die Warenströme werden über Dienstlei

    [4242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 004

    Handel

    AVA dementiert Verkaufsabsichten in Moskau

    Grundstück des Marktkauf Einkaufszentrums wurde auch deutscher Konkurrenz angeboten

    Frankfurt, 19. Februar. Die zur Edeka-Gruppe gehörende AVA AG, Bielefeld, versucht, das im eigenen Besitz befindliche Grundstück ihres am Moskauer Stadtrand betriebenen Marktkauf-Einkaufszentrums zu verkaufen. Das rund 27000 qm große Objekt in Kotelniki

    [2543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · KarstadtQuelle will zusammen mit dem Touristikkonzern Thomas Cook, an dem KarstadtQuelle und die Lufthansa jeweils zu 50 Prozent beteiligt sind, einen neuen Reiseveranstalter gründen. Im Zuge dieser Neugründung soll auch die bislang wenig erfolgreiche V

    [1901 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 006

    Handel

    Metje verhängt Expansionsstopp

    Keine neuen Baumärkte - Restrukturierung hat Vorrang - Branche bleibt skeptisch

    Frankfurt, 30. April. Helmut Metje zieht die Reißleine: Keine Expansion mehr im Baumarktbereich, bekräftigt der AVA-Chef die eingeschlagene Marschroute. Die Sparte hatte der Edeka-Tochter das Ergebnis in 2002 tüchtig verhagelt. Nun sollen erst einmal die

    [3631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Rationalität alleine zieht nicht

    Marktkauf präsentiert in Ahlen einen neuen Großflächentyp / Von Gerd Hanke

    Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG befindet sich im Aufschwung. Den Erfolg des Bielefelder Unternehmens bestimmt seit jeher die Großflächen-Tochter Marktkauf, die Dreiviertel zum Konzernergebnis beisteuert. Unter dem Geschäftsführer Helmut Metje hat Marktkauf nach schwierigen Jahren zu alter Stärke zurückgefunden. In Ahlen eröffnete vor wenigen Monaten ein neues SB-Warenhaus. Der Markt hat Modellcharakter. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden.

    [6911 Zeichen] € 5,75