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    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 001

    Handel

    "Edeka bleibt auf Erfolgskurs"

    Vorstandschef Lindemann zu Entscheidungsstrukturen und Plänen der Gruppe

    wk. Frankfurt, 6. November. Angesichts der aktuellen Diskussionen um die künftige Führungsspitze der Hamburger Edeka Zentrale, die Pläne der Gruppe beim Beteiligungsengagement AVA sowie die Ausrichtung und Aufgabenverteilung zwischen Zentrale und Regionen

    [4644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 006

    Handel

    Zeit zum Handeln für die Edeka

    Die Genossen suchen nach einem Daudel-Nachfolger / Von Jürgen Scharrer

    Frankfurt, 4. September. Zwei Wochen nach dem Rücktritt von AVA-Chef Klaus Daudel gerät die Edeka zunehmend in Zugzwang. Zwar wollen sich die Genossen nicht unter Zeitdruck setzen lassen; angesichts einer verunsicherten AVA- Mannschaft und Aktionären, die

    [5922 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 006

    Handel

    Kanne will mit neuem C + C Metro Paroli bieten

    40 Mio. DM Umsatz am neuen Standort erwartet - Sprung über die 600 Mio. DM-Marke geplant

    vos. Bielefeld, 15 Mai. Die Detmolder Spar-Großhandlung Wilhelm Kanne GmbH will in Bielefeld mit ihrem neuen Cash + Carry-Markt vor allem Newcomer Metro Eco Paroli bieten. Das 13 Mio. DM-Objekt ersetzt den rund 400 Meter entfernten alten Standort. Mit d

    [3486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 004

    Handel

    Edeka erhöht den Druck auf die AVA

    Entscheidung steht an - Lindemann und Jäntsch profilieren sich - Daudel im Kreuzfeuer der Kritik / Von Jürgen Scharrer

    Frankfurt, 7. Mai. Die Edeka-Spitze drängt offensichtlich auf eine baldige Entscheidung über die Zukunft ihres AVA-Engagements. Die beiden Optionen: Mehr Einfluß auf die Geschäftspolitik der AVA oder Verkauf des Aktienpaketes. Als Favoriten für einen Eins

    [3580 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 061

    Service Analyse

    Von Gemüseabo und Öko-Partyservice

    Zusammenstellung der direkten und indirekten Distributionsformen und ihrer Bedeutung

    Ab-Hof-Verkauf Ist die häufigste Erscheinungsform der Direktvermarktung von Frischobst und -gemüse aus ökologischem Anbau und hat mit 8 Prozent den höchsten Marktanteil der Direktvermarkter am Handel mit Bio-Waren. Sein primärer Vorteil liegt in der Fri

    [10637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 020

    Frischware

    Edeka-Fruchtkontor jetzt ohne Kress

    Lindemann übernimmt die kommissarische Leitung - Einkauf über AMS soll verstärkt werden / von Andrea Wessel

    Frankfurt, 13. März. Dr. Karl-Peter Kress, 58, langjähriger Geschäftsführer der Edeka Fruchtkontor GmbH, Hamburg, wurde am 6. März von all seinen Aufgaben entbunden. Kurt Lindemann, Vorstandsvorsitzender der Edeka- Gruppe, hat seitdem die alleinige Leitun

    [4353 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

    Fundus Wissen

    Waren gegen Bares

    Cash & Carry ist eine noch junge Vertriebsform mit hohen Umsätzen

    23 Milliarden Mark setzen die deutschen C&C-Unternehmen im Jahr um. In bundesweit 395 Betriebsstätten steht den Großhandels- und Großverbraucherkunden der Branche der Einkauf offen - im Prinzip rund um die Uhr. Zahle bar, hole ab Mit Cash-and-Carry wi

    [11857 Zeichen] € 5,75