Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Die Deutschland-Filialen von Marks & Spencer entsprechen in ihrer Entwicklung nicht den Erwartungen. Im Vergleich zu anderen Auslandsaktivitäten liefen diese Standorte am schlechtesten, so Vorstandschef Luc Vandervelde. Über einen Rückzug sei aber noch

    [1808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Rationalität alleine zieht nicht

    Marktkauf präsentiert in Ahlen einen neuen Großflächentyp / Von Gerd Hanke

    Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG befindet sich im Aufschwung. Den Erfolg des Bielefelder Unternehmens bestimmt seit jeher die Großflächen-Tochter Marktkauf, die Dreiviertel zum Konzernergebnis beisteuert. Unter dem Geschäftsführer Helmut Metje hat Marktkauf nach schwierigen Jahren zu alter Stärke zurückgefunden. In Ahlen eröffnete vor wenigen Monaten ein neues SB-Warenhaus. Der Markt hat Modellcharakter. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden.

    [6911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 040

    Journal Vertriebskonzept

    Shopping Center als Nahversorger

    Mittelständler sorgt für entspanntes Einkaufen im Herzen eines Stadtteils in Dortmund / Von Doris Evans

    Das Angebot von Lebensmitteln überwiegt eindeutig im Rodenberg-Center in Dortmund-Aplerbeck. Ein Fachmarktcenter der kurzen Wege zu gestalten, war das Anliegen des Betreibers. Seit November letzten Jahres bieten 20 Unternehmen ihre Produkte und Dienstleis

    [10128 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Für den in den Vorstand der Praktiker Baumarkt AG gewechselten Dr. Freddy Raas tritt dort mit Wirkung zum 1. April Dr. Christian Mielsch (35) in die Geschäftsführung der Metro Großhandels GmbH, Düsseldorf, ein. Dies ist bereits die dritte Personalie an de

    [3129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 010

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Der Aufsichtsrat der EK-Großeinkauf eG hat Jürgen Eversberg (43) mit Wirkung zum 1. Mai in den Vorstand der Bielefelder Genossenschaft berufen. Er tritt die Nachfolge von Stefan Feuerstein an, der zur Metro gewechselt ist. Eversberg ist zur Zeit noch Prok

    [3258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 061

    Service Analyse

    Von Gemüseabo und Öko-Partyservice

    Zusammenstellung der direkten und indirekten Distributionsformen und ihrer Bedeutung

    Ab-Hof-Verkauf Ist die häufigste Erscheinungsform der Direktvermarktung von Frischobst und -gemüse aus ökologischem Anbau und hat mit 8 Prozent den höchsten Marktanteil der Direktvermarkter am Handel mit Bio-Waren. Sein primärer Vorteil liegt in der Fri

    [10637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 009

    Handel

    Metro setzt auf Frische

    Neues C + C-Konzept - "Nicht für alle Kunden"

    mv. Frankfurt, 10. April. Unter dem Logo "Metro Eco" testet der Kölner Handelskonzern seit geraumer Zeit ein neues C + C-Konzept. Die Reaktionen in der Branche sind durchaus unterschiedlich. Die Metro Eco-Märkte, die im wesentlichen nur Lebensmittel füh

    [2019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

    Fundus Wissen

    Waren gegen Bares

    Cash & Carry ist eine noch junge Vertriebsform mit hohen Umsätzen

    23 Milliarden Mark setzen die deutschen C&C-Unternehmen im Jahr um. In bundesweit 395 Betriebsstätten steht den Großhandels- und Großverbraucherkunden der Branche der Einkauf offen - im Prinzip rund um die Uhr. Zahle bar, hole ab Mit Cash-and-Carry wi

    [11857 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Von der Metro Deutschland wurden die Brutto-Umsätze ihrer 53 C & -Märkte bekannt. Demnach sind die Erlöse in 1995 auf 705 000 qm Verkaufsfläche um 1,9 Prozent auf 11,36 Mrd. DM gesunken. Der Rohertrag soll dabei um 1,5 Prozent auf 1,76 Mrd. DM gesteigert

    [3336 Zeichen] € 5,75