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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 010

Handel

Metro C + C bereinigt Länder-Portfolio

Verhandlungen über Verkauf der Märkte in Vietnam – Konzentration auf die Kernmärkte

Düsseldorf. Metro-Chef Olaf Koch bereitet den Rückzug aus Vietnam vor, um sich Luft im C+C-Geschäft zu verschaffen. Derzeit verhandelt die Handelsgruppe über einen Verkauf ihrer Märkte. Vor einem halben Jahr erst hat der Konzern in Ägypten die Reißleine gezogen.

[2625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 10

Handel

Metro C + C bereinigt Länder-Portfolio

Verhandlungen über Verkauf der Märkte in Vietnam – Konzentration auf die Kernmärkte

Düsseldorf. Metro-Chef Olaf Koch bereitet den Rückzug aus Vietnam vor, um sich Luft im C+C-Geschäft zu verschaffen. Derzeit verhandelt die Handelsgruppe über einen Verkauf ihrer Märkte. Vor einem halben Jahr erst hat der Konzern in Ägypten die Reißleine gezogen.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Metro zieht neue Grenzen

C+C-Sparte überprüft Engagements im Ausland – Weitere Umstrukturierung in Deutschland

Düsseldorf. Die Probleme im C+C-Geschäft könnten die Metro-Topetage zu weiteren Einschnitten zwingen: Der Handelsriese prüft den Rückzug aus einzelnen Ländern, da er mehr denn je im schwachen Inland gefordert ist. Dort wird das Management neu aufgestellt und das Nonfood-Sortiment gestrafft.

[4041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 1,3

Seite 1

Metro zieht neue Grenzen

C+C-Sparte überprüft Engagements im Ausland – Weitere Umstrukturierung in Deutschland

Düsseldorf. Die Probleme im C+C-Geschäft könnten die Metro-Topetage zu weiteren Einschnitten zwingen: Der Handelsriese prüft den Rückzug aus einzelnen Ländern, da er mehr denn je im schwachen Inland gefordert ist. Dort wird das Management neu aufgestellt und das Nonfood-Sortiment gestrafft.

[4041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 008

Handel

Lidl legt in Rumänien los

Nach der Plus-Übernahme will der Discounter weiter expandieren

Neckarsulm. Mit der Übernahme von Plus in Rumänien hat sich Lidl seine Position auf einem finanzschwachen, aber umkämpften Markt gesichert. Nun brauchen die Neckarsulmer ein maßgeschneidertes Konzept. Lidl will alle Mitarbeiter der 109 rumänischen Plus-

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 057

Länderreport Griechenland

Ioniki Sfoliata baut Exportgeschäft aus

Thessaloniki. Auf tiefgekühlte Teigwaren der Kategorie Sfoliata (Blätterteig) hat sich Ioniki Sfoliata S.A. mit Sitz in Thessaloniki spezialisiert. Hergestellt werden unter anderem die verschiedensten Croissants, Pizzen, mit Spinat und/oder Schafskäse ge

[2034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 010

Handel

Händler drängen nach Bulgarien

Lidl plant neue Filialen - 50 Penny-Märkte bis Jahresende

Sofia. Die Expansion ausländischer Einzelhändler in Bulgarien nimmt nach der Wirtschaftskrise wieder Fahrt auf. Lidl und Penny geben Gas, Konkurrenten ziehen mit. Neue Geschäfte plant Lidl laut lokalen Medien in 25 bulgarischen Gemeinden. Wie Beobachter

[2108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

Journal

Blockade-Politik

Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

[7212 Zeichen] Tooltip
ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 006

Handel

Penny bündelt Einkaufsvolumina

Discounter der Rewe Group will künftig stärker länderübergreifend einkaufen - Kernsortimente für das Ausland

Köln. Penny will im Einkauf stärker als bisher Synergien erzielen. Der Discounter arbeitet daran, im Frischebereich länderübergreifend einzukaufen. Penny will künftig die internationale Beschaffung stärker zentralisieren und sondiert dafür Sortimentsber

[3012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 046

Handelsimmobilien

Auslandsstandorte müssen sich im Handel schneller rechnen

Maximal drei Jahre bis zum Break-Even - China und Indien rangieren weit vorne - Südosteuropa muss individuell erschlossen werden

Düsseldorf. Bei ihren Expansionsbestrebungen achten Handelsunternehmen immer mehr auf den schnellen Erfolg. Wie A.T. Kearney feststellt, soll sich ein Auslandsengagement schon drei Jahre nach Markteintritt lohnen. "Bei einer vergleichbaren Umfrage aus d

[2418 Zeichen] € 5,75

 
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