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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 003

Seite 3

Kommen und Gehen

Unruhe in den Märkten Osteuropas - Die Konsolidierung läuft

Frankfurt, 21. Dezember. Die Verunsicherung der großen Handelsunternehmen in Sachen Osteuropa hält an. Große Chancen und nicht zu unterschätzende Risiken liegen oft dicht beieinander. Die Meldungen über Expansion in und Rückzug aus den osteuropäischen St

[1913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

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Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 004

Handel

Metro Group sortiert Einkauf neu

Besetzung der Metro Group Buying International sorgt für Rotation - Industrie in Unkenntnis über neue Ansprechpartner

Düsseldorf, 5. Oktober. Die Metro Group sorgt mit der Umorganisation der MGB auf internationaler Ebene für Stühlerücken im Einkauf. Hersteller fühlen sich schlecht informiert. "Rotation hat bei der MGB System", beschreibt es ein Insider. Doch während nor

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 010

Handel

Praktiker blickt auf Baumax

Interesse vor allem am Auslandsgeschäft der Österreicher - Keine Stellungnahmen

Frankfurt, 14. September. Baumarkt-Filialist Praktiker hegt nach der Max Bahr-Übernahme offenbar weitere Pläne, seine Marktstellung auszubauen. Nach LZ-Informationen richtet sich das Interesse diesmal auf das österreichische Unternehmen Baumax. Nach dem

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Aera deutscher Führungskräfte in Osteuropa geht zu Ende

Peter Vonhoff

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 018

Frischware

Zimbo stärkt Osteuropa-Engagement

Betrieb in Ungarn wird erweitert - Neue Märkte im Visier - Dachmarkenkonzept für alle Länder - Neue Management-Struktur

Frankfurt, 20. April. Die Zimbo-Gruppe, Bochum, weitet ihre Aktivitäten in Osteuropa deutlich aus. Mit einer neuen Management-Struktur rüstet sich der Fleischwaren-Hersteller für die Erschließung der neuen Märkte und die Expansion im Inland. 22 Mio. bis

[5895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 009

Handel

LEH fokussiert sich auf das Ausland

Vor allem Expansion in den Ballungsgebieten Osteuropas - Handel bündelt europäischen Einkauf

Frankfurt, 5. Januar. Auch 2006 beschäftigt sich das Gros der deutschen Handelsunternehmen mit dem Ausbau des Auslandsgeschäftes, um sich vom Heimatmarkt unabhängiger zu machen. Der LEH wird auch 2006 verstärkt in Osteuropa expandieren. Bestes Beispiel i

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 001

Seite 1

Aldi Nord geht nach Polen

"Es ist nie zu spät" - Markenbekanntheit als Trumpf - Starke Wettbewerber vor Ort

Frankfurt, 8. Dezember. Aldi Nord plant den Markteintritt in Polen. Für Aldi eine historische Entscheidung, wird der Discounter damit doch erstmals in Osteuropa aktiv. Kenner des Unternehmens rechnen mit einer Vorlaufzeit von eineinhalb bis zwei Jahren,

[3559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 040

Journal

"Das Spiel heißt Basisnähe"

Philip Clarke, Auslandsvorstand des britischen Marktführers Tesco Plc, interessiert sich weniger für Übernahmen oder globale Einkaufskraft als für die Ankurbelung der Ladenumsätze vor Ort.

[14711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 010

Handel

Rewe setzt aufs Ausland

Penny steigt in Bulgarien ein - Akquisition in Russland geplant

Sofia, 6. Oktober. Die Rewe-Gruppe treibt ihr Auslandsgeschäft an. Investitionsschwerpunkt für Billa und Penny ist Osteuropa. Die Rahmenbedingungen für den Handel gelten hier allerdings noch als verbesserungsbedürftig. Die in 13 Ländern aktive Rewe konze

[2638 Zeichen] € 5,75

 
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