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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 001

    Handel

    Showdown im Kanzleramt

    Kräftemessen zwischen Handel und Politik - HfM-Mitglieder verabreden Zwangspfand-Boykott

    Frankfurt, 22. März. Die Diskussion um die geplante Pfandpflicht auf Einweggetränke spitzt sich zu und geht in die entscheidene Phase. Sollte sich im Bundeskanzleramt keine Wende in der Zwangspfand-Diskussion abzeichnen, wird der Lebensmittelhandel in let

    [3914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 004

    Handel

    "Wal-Martization" kommt voran

    Vorzeigemarkt in Dortmund - Probleme bei Logistik - Weit entfernt vom Idealzustand / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 26. August. Die "Wal-Martization" von Wal-Mart Deutschland kommt voran. Konkurrenten, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter spüren den Wandel. Peu a peu werden auch die SB-Warenhäuser von Wertkauf und Interspar auf Linie gebracht. Der Prototyp, d

    [7217 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 050

    Journal Die neue Metro AG

    Zugpferd fürs Ausland

    Der Erfolg bei Cash & Carry begründete die heutige Metro AG

    Wenn von den Erfolgsgeschichten im deutschen Handel die Rede ist, kommt keiner an Metro vorbei. Was Aldi für den Discount ist Metro für Cash & Carry. Der Erfolg der Großabholer-Märkte legte praktisch den Grundstein für die Metro in ihrer heutigen Form.

    [4002 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

    Handel

    Keiner reißt sich um Promo oder Kathra

    Schwierige Verkaufsgespräche - Allkauf und L & S winken ab - Vier Angebote an KG Dortmund / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 25. Juli. In Deutschland wird es offensichtlich zusehends schwieriger, Handelsunternehmen an den Mann zu bringen. Bei Kathreiner sucht die Unternehmensberatung Roland Berger nach einem Ausweg. In Sachen Promohypermarkt sieht es gleichfalls nich

    [6274 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 060

    Service LZ - Gespräch

    "Mit Rundschreiben kann man nichts erreichen"

    Bernhard Hellmann, scheidender Vorstandssprecher der Rewe Dortmund, zur Entwicklung der Dortmunder Genossenschaft und den Perspektiven im Handel

    Lebensmittel Zeitung: Herr Hellmann, hinter Ihnen liegen 45 Jahre bei der Rewe Dortmund, 11 Jahre davon als Sprecher des Vorstandes. Sind Sie mit dem, was Sie im Unternehmen erreicht haben, zufrieden? Bernhard Hellmann: Ja. Ich bin sehr zufrieden. Vor a

    [22105 Zeichen] € 5,75