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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Weg frei für Selbstregulierung

    Freiwilliges System zur Einhaltung fairer Geschäftspraktiken kommt – Edeka und Lidl/Kaufland dabei

    Brüssel/Hamburg. Die europäische Selbstverpflichtung der Konsumgüterbranche zu fairen Geschäftspraktiken nimmt Gestalt an. Wie von Brüsseler Wirtschaftsverbänden verlautet, habe man die „kritische Masse erreicht“, um den Aufbau des freiwilligen Systems zu starten. Die Edeka-Gruppe sowie Kaufland/Lidl sind vorne mit dabei.

    [4049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 1,3

    Seite 1

    Weg frei für Selbstregulierung

    Freiwilliges System zur Einhaltung fairer Geschäftspraktiken kommt – Edeka und Lidl/Kaufland dabei

    Brüssel/Hamburg. Die europäische Selbstverpflichtung der Konsumgüterbranche zu fairen Geschäftspraktiken nimmt Gestalt an. Wie von Brüsseler Wirtschaftsverbänden verlautet, habe man die „kritische Masse erreicht“, um den Aufbau des freiwilligen Systems zu starten. Die Edeka-Gruppe sowie Kaufland/Lidl sind vorne mit dabei.

    [4049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

    Journal

    Blockade-Politik

    Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

    Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

    [7212 Zeichen] Tooltip
    ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 004

    Handel

    Coca-Cola-Lösung fordert Handel

    Frankfurt, 30. September. Die Einigung zwischen Coca-Cola und der EU-Kommission, wonach nicht mehr aufs Sortiment sondern nur noch auf jede einzelne Getränkesorte Rabatte erhoben werden können, beschäftigt den deutschen Handel. Unter Federführung von Prof

    [755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Schlecker prescht voran

    Es war so um 1990 als im Vorfeld des damals propagierten Europäischen Binnenmarktes ab 1.1.1992 der Begriff von der Europa-Kondition erstmals die breite Runde machte. Carrefour, Ahold, Auchan, Metro, die deutschen Discounter und Schlecker forcierten ihre

    [3287 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

    Journal Kooperation

    Konditionsprung nach Europa

    Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

    [14786 Zeichen] Tooltip
    Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
    € 5,75