Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

    Journal

    Volle Kraft voraus

    Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

    Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

    [16915 Zeichen] Tooltip
    Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 34,35

    Journal

    Rauchzeichen

    Die Margen lösen sich langsam in Rauch auf und die Tabakwirtschaft ringt nach Luft. Nach der jüngsten Tabaksteuererhöhung achtet der Handel besonders nervös auf jedes Preissignal von Seiten der Zigarettenindustrie. Gabriel v. Pilar

    [5590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

    Journal Nachhaltigkeit

    Undeutliche Spuren

    Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

    Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

    [9573 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 052

    Länder Report Frankreich

    Gute CM-Erfahrungen mit Carrefour

    Entremont-Gruppe stellt die Vorteile einer engen Zusammenarbeit mit dem LEH heraus - Investition mit "pay-back"-Effekt

    Annecy, 19. August. Die Groupe Entremont SAS mit Sitz in Annecy, mit 120000 t Jahresproduktion der größte Hartkäseerzeuger Europas und einem Marktanteil von 50 Prozent in Frankreich, sieht aufgrund eigener Erfahrungen gute Chancen, auch im deutschen Markt

    [5135 Zeichen] Tooltip
    Fachlicher Dialog mit dem Handel Category Management aus Entremont-Sicht
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 075

    Länder Report Frankreich

    3. Handelsmarken-Salon in Paris

    Jangil erwartet zur MDD Rencontres 2004 über 850 Aussteller

    Villeneuve-sur-Lot, 28. August. Im kommenden Jahr wird es zum 3. Mal auf dem Expo-Gelände von Paris (Porte de Versailles) eine Internationale Handelsmarken-Messe MDD Rencontres geben (30. bis 31. März 2004). Für das 26000 qm große Ausstellungsgelände werd

    [3280 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 047

    Länder Report Frankreich

    "Naturianes" ist auch Botschaft

    Pomalia startet ehrgeiziges Markenkonzept für resistentere Neuzüchtungen - Obst mit Mehrwert

    Gardonne, 27. Juni. "Les Naturianes" nennt sich das als ebenso ehrgeizig wie revolutionär eingestufte Markenkonzept, unter dem künftig verschiedene neue Obstsorten, vor allem Äpfel, aus Frankreich vermarktet werden sollen, die sich durch einen besonderen

    [5510 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 050

    Länder Report Frankreich

    Rémy Pannier geht neue Wege

    Saumur, 13. Juni. Rémy Pannier in St.-Hilaire/St.-Florent (Saumur) will in Deutschland künftig vor allem im Fachhandel neue Kunden für seine Weine und Sekte gewinnen, gleichzeitig aber auch mit den großen Einzelhandelsgruppen stärker direkt Kontakt halten

    [1228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 044

    Service Marketing

    Messe für Nonfood-Handelsmarken ein Reinfall

    NFPL in Paris verärgert Aussteller - Nur knapp über 300 Besucher - Kritik an hohen Preisen

    Paris, 7. Juni. Gähnend leere Gänge am ersten Tag. Fast peinlich-verzweifelte Ausschau nach den groß angekündigten Einkäufern aus ganz Europa auch am zweiten. Die offensichtlich mit viel Geld für Ausstellerwerbung vorbereitete zweite Ausgabe der Pariser M

    [3694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Überleben zwischen den Großen

    Die Leistungsfähigkeit der selbstständigen Mittelständler gewinnt im hiesigen Lebensmittel-Einzelhandel zunehmend Beachtung. Ein Vergleich ihrer Situation mit der ihrer Kollegen in ausgewählten Auslandsmärkten weist jedoch große Unterschiede auf. Geht es den Selbstständigen in Frankreich relativ gut, so kämpfen sie in Großbritannien auf verlorenem Posten. Es fehlt das Backup durch eine starke Gruppe. VON MIKE DAWSON

    [16401 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

    Journal Fachthema Bio

    Raus aus der Nische

    Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

    Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

    [10045 Zeichen] € 5,75