Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 057

Länderreport Griechenland

Renieris freut sich über kräftiges Plus

Kissamos. Der in Kissamos, im Norwesten Kretas in der Region Sfakopigadi, eine gute Autostunde westlich von Chania ansässige Olivenölbetrieb E. Renieris & Co. ist ein reiner Exporteur. Zu den derzeit größten Abnehmern des Unternehmens (Umsatz 2008: rund

[2230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 059

Länderreport Griechenland

Mit Balsamon klarer Marktführer

Papadimitriou freut sich über die hinzugewonnene Neudistribution - KHS will die Range ausweiten

Kalamata. Die C. C. Papadimitriou S.A., Kalamata, freut sich über eine "hervorragende Neudistribution" ihrer "Balsamon"-Range auf dem deutschen Markt. Der Fabrikant von hochwertigen Essig-Produkten, Senf und Olivenöl wird in Deutschland seit Mitte vorig

[2811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 004

Handel

Cash+Carry boomt in Osteuropa

Zweistellige Zuwächse in Russland - 70 Prozent des Betriebsergebnisses stammen aus dem Ausland

Frankfurt, 23. März. Die Nummer Eins unter den deutschen Einzelhändlern baut die Führungsposition aus. Mit einem Umsatz von 55,7 Mrd. Euro legte Metro 2005 um 4,2 Prozent zu. Der Ertrag stieg jedoch nicht proportional zum Gewinn. Um 0,8 Prozent wuchs das

[3892 Zeichen] Tooltip
Metro Group in Zahlen - Geschäftsjahr 2005 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 006

Handel

Auslandsgeschäft bleibt die große Stütze der Metro

Konzern legte 2005 um 4,2 Prozent zu - Deutliches Umsatzminus in Deutschland

Frankfurt, 12. Januar. Das Auslandsgeschäft bleibt weiterhin die entscheidende Stütze für die Metro Group. Ein kräftiges Plus im Ausland konnte sogar Rückgänge im Deutschland-Geschäft kompensieren. 4,2 Prozent legte das Unternehmen im vergangenen Jahr zu

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

"Kaufen, marsch marsch"

Von Null auf 12 Milliarden Euro in 25 Jahren. Die Media-Saturn Holding, Ingolstadt, kann auf eine rasante Firmenentwicklung verweisen und ist heute in Deutschland und Europa Marktführer in Sachen Elektronik. Von Mathias Vogel

[7615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Neues aus der bunten "Welt der Handelsmarken"

Internationale Fachmesse der PLMA findet am 22. und 23. Mai in Amsterdam statt - Kongressprogramm - Aktuelle Verkaufstrends

Amsterdam, 12. April. Die internationale Fachmesse der PLMA - Private Label Manufacturers hat sich unbestritten zur größten Leistungsschau für Handelsmarken in Europa entwickelt. An 2800 (Vorjahr: 2700) Ständen werden am 22. und 23. Mai in Amsterdam fast

[7370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 012

Handel

Metro hinkt hinterher

Wal-Mart, Carrefour und Ahold legen zweistellig zu

Frankfurt, 14. September. Im weltweiten Ringen um Kunden und Marktanteile hat Ahold im ersten Halbjahr 2000 die Messlatte hochgehängt. Metro liefert schwächste Wachstumsperformance ab. Die Old Economy zeigt wieder Stärke - jedenfalls in einer ihrer klas

[2422 Zeichen] Tooltip
Carrefour und Ahold holen auf - Umsatz 1. Hj. 2000 in Euro - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Gallischer Schachzug

Michael Schellenberger

Seit Samstag letzter Woche ist die Welt des europäischen Lebensmittelhandels nicht mehr in Ordnung, hat sich der Kampf um Macht und Einfluss verschärft. Der Grund: Das spektakuläre Fusionsvorhaben von Carrefour und Promodès. Damit könnte, eine kartellrech

[3157 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 024

Service Rückblick Recht

Wettbewerbsrecht

Der Kampf gegen Werbeverbote für Alkohol- und Tabakprodukte und die Entscheidungen des I. Zivilsenats in Karlsruhe standen im Jahre 1998 im Mittelpunkt des Interesses in dieser Branche. Das Tabak-Werbeverbot, das im Dezember 1997 von den Gesundheitsminist

[11085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

Journal Marketing und Märkte

Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

[18979 Zeichen] € 5,75

 
weiter