Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 014

Die Unternehmen

Wann springt er wieder?

Seit der Mammuthochzeit mit dem Konkurrenten Promodès Ende August 1999 wirkt der Pariser Handelskonzern Carrefour S.A. wie gelähmt. Mit einem Anteil am französischen LEH-Markt von mehr als 25 Prozent ist er zwar unbestrittener Marktführer, aber die durch die Fusion verursachten Probleme schlagen sich negativ auf die Ergebnisse nieder und beanspruchen Managementzeit. VON MIKE DAWSON

[10054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 054

Journal Internationaler Wettbewerb

Eigenständigkeit ist nicht alles

Akquisitionen sind im globalen LEH an der Tagesordnung. Vorteile ergeben sich daraus auch für die übernommenen Unternehmen. Es geht um die kritische Größe. Dennoch können auch größere Merger floppen. Eine Analyse des Handels aus Sicht der Finanzwelt. VON DR. JÜRGEN ELFERS

[22659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Händler sind große Kosmopoliten - Internationalisierungsgrad der europäischen Händler im Jahr 2000

42 Prozent Marktanteil für die Top 10 - Konzentration Lebensmittelhandel in Europa 2000
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 033

Unternehmen

Handel Die französischen Riesen Carrefour und Promodès werben auf dem Heimatmarkt für ihre Fusion / Produktpreise im Vordergrund

French Connection kämpft gegen Wal-Mart

Mit einer Bündelung der Kräfte will sich The New Carrefour Group gegen Wal-Mart wehren.

PARIS / Gut vierzehn Tage lang kommunizierte Frankreichs Handelsriese Carrefour mit dem Slogan «1 + 1 = Billiger» die bevorstehende Fusion der Großflächensupermärkte, der Hypermarchés, Carrefour und Continent. Dieser erste Werbeauftritt zur Fusion von Car

[11935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Gallischer Schachzug

Michael Schellenberger

Seit Samstag letzter Woche ist die Welt des europäischen Lebensmittelhandels nicht mehr in Ordnung, hat sich der Kampf um Macht und Einfluss verschärft. Der Grund: Das spektakuläre Fusionsvorhaben von Carrefour und Promodès. Damit könnte, eine kartellrech

[3157 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 006

Handel

"Black Box" nach Köln

Metro Holding gibt Gesellschaften an die AG ab

rol. Frankfurt, 17. September. Überraschend früh hat die Metro Holding AG ihre Ankündigung wahrgemacht, ihr C + C-Geschäft ganz in die Hände der deutschen Tochter Metro AG zu legen. Auch die Schweizer Dienstleistungsgesellschaften Gemex, Miag und Omnipat

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 010

Handel

Praktiker schöpft wieder Hoffnung

Höhere Ergebnisse angepeilt - Mit "Extra" drei Vertriebslinien - Auslandsexpansion

vos. Frankfurt, 8. April. Nach Überzeugung des Vorstandes der Praktiker AG hat die Baumarkt-Tochter der Metro die anhaltende Talsohle durchschritten. Für das laufende Geschäftsjahr 1998 erwartet Vorstandssprecher Michael Arnold nach drastischen Ergebnisrü

[4247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Die vierte Dimension

Jürgen Wolfskeil

Die europäische Handelsszene ist in Bewegung geraten. Gerade das abgelaufene Jahr war reich an Begebenheiten, die zum Nachdenken über die weitere Entwicklung einladen. Vier Vorgänge sollen einmal näher betrachtet werden. Das ist zunächst die Übernahme d

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 072

Länder Report Griechenland Molkereiprodukte

Panteliadis übernimmt Epirus

Der hochmoderne Feta-Betrieb schrieb 12 Mio. DM Verlust

js. Filipiada/Athen, 27. November. Der Feta-Produzent Epirus S.A. in Filipiada (Epirus-Region) befindet sich seit August dieses Jahres im Besitz von Pantelis Panteliadis, der Inhaber des bekannten griechischen Im- und Export-Unternehmens Optima in Athen s

[2476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 001

Handel

Makro-Deal fast perfekt

Metro AG übernimmt SHV-Anteile - Riesiges C & C-Reich

gh. Frankfurt, 30. Oktober. Metro stößt im Cash &Carry-Geschäft in neue Dimensionen vor. Nach einem "harten Preispoker" mit der SHV geht das Großmarkt-Geschäft zum 1. Januar 1998 ganz in die Hände der Metro-Gruppe über. Die am Mittwoch von der Metro AG

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

Journal Marketing und Märkte

Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

[18979 Zeichen] € 5,75

 
weiter