Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 044

Management und Karriere

Integration im Supermarkt

Jeder fünfte Mitarbeiter im Handel mit Migrationshintergrund - Türken stellen größte Gruppe - Mehrsprachigkeit als Chance

Frankfurt. Von den 2,9 Millionen Mitarbeitern des Handels in Deutschland hat jeder Fünfte einen Migrationshintergrund. Damit leistet die Branche einen wichtigen Beitrag zur Integration. Dass Aishe und Angela, Ali und Andreas im LEH einträchtig nebeneina

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 004

Handel

Metro feuert C+C-Führung in Griechenland

"Administrative Unregelmäßigkeiten" bei Makro - Konzernrevision eingeschaltet

Frankfurt. Bei Makro Cash + Carry in Griechenland ist die gesamte Führungsspitze ausgetauscht worden. Die Konzernrevision der Metro prüft derzeit, ob es zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Während sich Metro selbst angesichts laufender Ermittlungen noch

[2833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 010

Handel

Deutsche Händler trumpfen international auf

Metro, Schwarz-Gruppe und Aldi unter Top 10 weltweit - Wal-Mart weiter mit großem Abstand vorn

Frankfurt. Lidl und Aldi haben sich im aktuellen Umsatzranking der weltgrößten Handelsunternehmen deutlich nach vorn gekämpft. So tummeln sich jetzt gleich drei deutsche Händler unter den Top 10. Wal-Mart steht weiterhin unangefochten auf Platz 1, gefolg

[4841 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 10 DER WELT - Umsatzranking der Handelsunternehmen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 004

Handel

Cash+Carry boomt in Osteuropa

Zweistellige Zuwächse in Russland - 70 Prozent des Betriebsergebnisses stammen aus dem Ausland

Frankfurt, 23. März. Die Nummer Eins unter den deutschen Einzelhändlern baut die Führungsposition aus. Mit einem Umsatz von 55,7 Mrd. Euro legte Metro 2005 um 4,2 Prozent zu. Der Ertrag stieg jedoch nicht proportional zum Gewinn. Um 0,8 Prozent wuchs das

[3892 Zeichen] Tooltip
Metro Group in Zahlen - Geschäftsjahr 2005 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 012

Handel

Impulse im internationalen Geschäft

Europas Top-Player erhöhen ihre Auslandsanteile - Günstigere Wechselkurse - Flurbereinigungen

Frankfurt, 26. Januar. Mit deutlichen Umsatzsteigerungen schließen die vier führenden Händler Europas das Jahr 2005 ab. Das Wachstum resultiert bis auf Ahold aus den deutlich steigenden Auslandsumsätzen. Dass die Metro Group Anfang dieses Jahres den auf

[4190 Zeichen] Tooltip
Die Top-Player Europas in 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 006

Handel

Auslandsgeschäft bleibt die große Stütze der Metro

Konzern legte 2005 um 4,2 Prozent zu - Deutliches Umsatzminus in Deutschland

Frankfurt, 12. Januar. Das Auslandsgeschäft bleibt weiterhin die entscheidende Stütze für die Metro Group. Ein kräftiges Plus im Ausland konnte sogar Rückgänge im Deutschland-Geschäft kompensieren. 4,2 Prozent legte das Unternehmen im vergangenen Jahr zu

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 004

Handel

Metro verkauft Immobilien

Frankfurt, 8. Dezember. Die Metro Group kann sich aus dem Börsengang der Praktiker AG und dem jetzt erfolgten Verkauf von 53 Immobilien, die von Praktiker genutzt werden, Barmittel in Höhe von 840 Mio. Euro gutschreiben. Veräußert hat die Metro die Stand

[947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 009

Rückblick Handel

Auslandsexpansion unter Standortdruck

Osteuropäische Märkte zeigen erste Sättigungstendenzen - Asien und Russland weiter im Trend - Westeuropa wieder stärker gefragt

Frankfurt, 29. Dezember. Der harte Wettbewerb treibt immer mehr Handelsunternehmen ins Ausland. Parallel dazu beginnt die Warenbeschaffung auf internationalen Märkten Kontur anzunehmen. 2004 stand dabei ganz im Zeichen der EU-Erweiterung, die neue Partner

[4379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 004

Handel

Praktiker will nicht nach Moskau

Frankfurt, 25. November. Die Metro-Baumarkt-Tochter Praktiker hat nach LZ-Informationen ihre Auslandspläne modifiziert. Demnach will sich das Unternehmen vor allem auf den Ausbau seiner Aktivitäten in Bulgarien und Rumänien konzentrieren. In Südosteuropa

[956 Zeichen] € 5,75

 
weiter