Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 036

    Report Die Zeitungen

    Last Exit gratis

    Die britische Qualitätszeitung "Evening Standard" erfindet sich als Gratistitel neu. Experten sehen darin ein Vabanquespiel. Nicht nur der Zeitpunkt überrascht. Während die Zeitungshäuser im Zuge sinkender Auflagen und Anzeigenerlöse weltweit versuchen,

    [5948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 034

    Medien und Media

    Gratis-Lektüre findet Freunde

    Schweizer Markt ist am härtesten umkämpft / Doppelstrategien der Verlage mit Bezahl- und Kostenloszeitungen

    Berufspendler können sich geschmeichelt fühlen. Täglich werden sie in U-Bahnen und Bussen von Verlagen und Werbungtreibenden umgarnt, wie kaum eine andere Zielgruppe. In vielen europäischen Großstädten können Pendler sogar zwischen diversen Titeln wählen

    [6135 Zeichen] Tooltip
    Deutschland bietet noch Potenzial - Marktanteile von täglichen Gratiszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 071

    Report IFRA Expo 2007

    Die Kurve zeigt nach oben

    Der internationale Zeitungsmarkt wächst. Vor allem durch die Gratiszeitungen ist die weltweite Gesamtauflage innerhalb weniger Jahre spürbar gestiegen.

    So viele Zeitungsmacher auf einen Schlag sieht man selten. Beim Weltkongress der Zeitungen und dem Internationalen Forum der Chefredakteure in Kapstadt trafen sich im Juni 1600 Teilnehmer aus 109 Ländern. Die jüngsten Schlagzeilen über das eigene Medium

    [5438 Zeichen] Tooltip
    Skandinavien liest - Länder mit der höchsten Reichweite von Tageszeitungen in Europa - Angaben in Prozent

    Japaner weltweit mit dem größten Angebot - Wie viel Zeitungen auf je 1000 Einwohner kommen - Zeitungsdichte
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Gratistitel kosten verlegerischen Mut

    Editorial: Deutsche Medienmanager zögern und zaudern

    Jeder Tag ohne Gratiszeitung ist ein guter Tag. Diesen Satz können deutsche Verleger im Schlaf aufsagen, und sie würden ihn vermutlich jederzeit im Chorgesang hinausposaunen. So viel Eintracht unter den Zeitungsleuten ist selten. Doch es wäre etwas viel

    [2640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 045

    Medien und Media

    Gratistitel fluten Londoner U-Bahnen

    In der britischen Metropole haben sich die Kostenlos-Zeitungen durchgesetzt / Neue Abendtitel entwickeln sich im Werbemarkt unter Plan

    Richard Harlow, 27, arbeitet in einem Londoner Beratungsunternehmen und benötigt mit der U-Bahn 30 Minuten bis zu seiner Arbeitsstelle. Immer in Eile hat er eigentlich kein Interesse an Tageszeitungen. Doch eine Gratiszeitung nimmt er gerne mal mit. So w

    [4966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 062

    Report IFRA-EXPO 2006

    "Internet wird zur Keimzelle der Medien"

    Der Geschäftsführer des internationalen Zeitungsverbandes Ifra beobachtet weltweit die Entwicklungen im Printgeschäft. Reiner Mittelbach über die Innovationskraft deutscher Verlage, die Rolle von Gratisblättern und die Zukunft der gedruckten Zeitung.

    Im vergangenen Jahr war die Diskussion um den Start von Gratiszeitungen in vollem Gange. Passiert ist nichts. Warum blüht diese Gattung in ganz Europa, aber nicht hierzulande? Reiner Mittelbach: Dafür gibt es eine Mixtur von Gründen. Der vielleicht schwe

    [11094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Deutschland im Gratis-Visier

    Metro-Verlag denkt über Zeitung für den deutschen Markt nach / Printexperten beurteilen Chancen skeptisch

    Während in Deutschland das Thema Tabloid noch ganz die Entwicklungszentren deutscher Zeitungsverlage beherrscht, droht aus dem hohen Norden ein alter Bekannter mit neuen Schlagzeilen. Die Rückkehr der Gratiszeitung durch den schwedischen Metro-Konzern ste

    [6722 Zeichen] € 5,75