Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 134

Länderreport Spanien

Deutscher Markt wird immer wichtiger

Mit einer Qualitätsoffensive will die D.O. La Mancha den Flaschenanteil steigern - Betriebe haben sich auf LEH eingestellt

Alcázar de San Juan. Die spanische Weinregion D.O. La Mancha hat im laufenden Jahr weniger Wein exportiert. Zwar legten die Lieferungen von Fasswein zu, doch bei den abgefüllten Qualitäten kam es zu deutlichen Rückgängen. Fast 11 Prozent weniger Wein ha

[5146 Zeichen] Tooltip
TANKWEINE BOOMEN - Hauptimporteure von Tankweinen aus La Mancha – Angaben in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Carrefour: Der weltweit zweitgrößte Einzelhändler hat im dritten Quartal den Umsatz deutlich erhöht. Das Geschäft wuchs um 6,7 Prozent auf 25,6 Mrd. Euro. Allerdings senkten die Franzosen gleichzeitig wegen Einmalaufwendungen für die Geschäfte in Brasili

[1790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 057

Länderreport Griechenland

Renieris freut sich über kräftiges Plus

Kissamos. Der in Kissamos, im Norwesten Kretas in der Region Sfakopigadi, eine gute Autostunde westlich von Chania ansässige Olivenölbetrieb E. Renieris & Co. ist ein reiner Exporteur. Zu den derzeit größten Abnehmern des Unternehmens (Umsatz 2008: rund

[2230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Kaufhof: Die Metro wandelt die Kaufhof AG in eine GmbH um. Der Schritt wird von Fachleuten mit dem angestrebten Verkauf der Warenhaus-Sparte erklärt. Eine GmbH sei leichter zu verkaufen als eine AG. Im Frühjahr hatte Metro angekündigt, sich von Kaufhof t

[2549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 052

Service Anuga

Einzug der Globalität in Köln

Aussteller und Händler mit Neustrukturierungen zufrieden - Kontaktaufbau stand im Vordergrund

Köln, 18. Oktober. Die 29. Anuga war die bisher internationalste. Mit Thailand gab es erstmals ein Messe-Partnerland, die Anordnung der Aussteller nach Herkunftsländern wurde endgültig aufgehoben. Eindrücke von einem Streifzug durch die Hallen. "Welche F

[3217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 020

IT und Logistik

Gazeley wächst weiter

Wal-Mart-Tochter baut in Deutschland Logistik-Immobilien aus

Frankfurt, 28. Juni. Der Logistik-Immobilienspezialist Gazeley will, trotz des Rückzugs seiner Mutter Wal-Mart aus Deutschland, hierzulande weiter expandieren. Das Unternehmen sieht einen wachsenden Markt für mehrfach nutzbare Lagerkomplexe, wie es sie g

[3346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

[9007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 014

Industrie

US-Gigant betritt deutsches Parkett

PepsiCo-Sparte Frito-Lay füllt weißen Fleck auf der Karte aus

ach. Frankfurt, 23. März. Der weltweit mit Abstand größte Anbieter von salzigen Snacks, die PepsiCo-Tochter Frito-Lay, hat mit dem Aufbau des Deutschland-Geschäfts begonnen. Zwar will der Konzern dabei behutsam vorgehen - erklärtes Ziel ist aber auch hier

[3441 Zeichen] € 5,75

 
weiter