Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

Journal

Kampf der Formate

So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

[8259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Anuga als Politbarometer

Als Signalgeber für Trends, Kontakte und politische Impulse hat die Anuga 2009 ihre Hauptaufgabe sehr gut erfüllt. Mit Blick auf die Internationalität der größten Nahrungsmittelmesse der Welt ist es der Kölner Messe gelungen, mit ihrem vor zwei Jahren er

[3171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Käse aus der Heimat

Globalisierung, Wirtschaftskrise und allgemeine Verunsicherung hinterlassen ihre Spuren im Verbraucherverhalten. Kein Wunder, dass es auch beim Käse eine spürbare Rückbesinnung auf heimische Produkte und regionale Spezialitäten gibt. Peter Holler

Immer mehr Verbraucher wollen wissen, woher die Milch- und Käseprodukte kommen, die sie täglich konsumieren. "Die Internationalisierung des Warenangebots und die Globalisierung der Warenströme, die einhergehen mit einer Verarmung der Produktvielfalt, ver

[6001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 018

Ausblick IT und Logistik

Klima und Kosten beschäftigen Handelslogistiker

Bündelung von Warenströmen, schadstoffarme Fahrzeuge und Effizienzsteigerung mit Standards stehen auf dem Wunschzettel

Frankfurt, 3. Januar. Die Transportpreise werden weiter steigen. Den Logistikern im Handel werden Höchstleistungen abgefordert, um diese Kosten durch effizientere Prozesse abzufedern. Die von der LZ befragten Chef-Logistiker von Edeka, Metro, Rewe, Otto,

[5593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 036

Journal Fachthema Käse

Jeder Trend ist Käse

Kaum eine andere Produktgruppe wartet mit einem so breit gefächerten und abwechslungsreichen Angebot auf wie Käse. Fast alle gängigen Verbrauchertrends spiegeln sich heute im Angebot wider. Die Käselandschaft ist heterogener als je zuvor. Von Peter Holler

[15942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Neues aus der bunten "Welt der Handelsmarken"

Internationale Fachmesse der PLMA findet am 22. und 23. Mai in Amsterdam statt - Kongressprogramm - Aktuelle Verkaufstrends

Amsterdam, 12. April. Die internationale Fachmesse der PLMA - Private Label Manufacturers hat sich unbestritten zur größten Leistungsschau für Handelsmarken in Europa entwickelt. An 2800 (Vorjahr: 2700) Ständen werden am 22. und 23. Mai in Amsterdam fast

[7370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Handel in der Wein-Offensive

Der Lebensmitteleinzelhandel wird für den Weinabsatz immer wichtiger. Parallel dazu wächst die Bedeutung des Weingeschäfts für den LEH. Immer mehr Handelsunternehmen erkennen, dass im Wein nicht nur Wahrheit, sondern auch Wertschöpfungspotenziale liegen. VON WERNER ENGELHARD

[13733 Zeichen] Tooltip
Es darf auch etwas teurer sein - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Flächendruck nimmt weiter zu

Zum Immobiliensymposium 2000 in München zeichnete die Branche ein differenziertes Bild. Ein Tag widmete sich den Handelsimmobilien. Ein Ende des Flächendrucks ist nicht in Sicht, so das Fazit. Konzepte mit deutlichem Profil sind in Zukunft gefragt. VON ULLA BOSSHAMMER

[7123 Zeichen] Tooltip
Shopping-Center-Geschäftsfläche in qm

Shopping-Center-Geschäftsfläche je 1000 Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 070

Service Veranstaltungen

Seminare • Kongresse • Tagungen

Verschiedenes

Fresenius-Food-Kongress Für Führungskräfte der Lebensmittelbranche. Programm: Der Kongress, moderiert von Werner Prill (Lebensmittel Zeitung), befasst sich mit Verbrauchererwartungen und ihrem Verhalten im neuen Jahrtausend, Qualitätssicherungsmaßnahm

[3674 Zeichen] € 5,75

 
weiter