Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

[14886 Zeichen] Tooltip
LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 061

Service Personalien

· Stefan W. Herzberg (39, Foto) ist neues Vorstandsmitglied der Kaufhof Warenhaus AG, Köln. Er übernimmt die Verantwortung für das Ressort Verkauf. Der Bereich war nach der Neuordnung des Vorstands im Juli 2004 vorübergehend von Lovro Mandac, Vorstandsvor

[6135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 036

Journal

Wühltisch für Profis

Schnäppchen reizen Verbraucher und Handel gleichermaßen. Das verleiht dem Markt für Aktions- und Restposten Dynamik. Doch das wachsende Interesse des LEH birgt Gefahren für Markenartikler. Von Silke Biester

[9844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 008

Rückblick Handel

"Ein renditeträchtiges Geschäftsmodell"

Prominente Unternehmen stecken in der Krise - Ausverkauf als Sanierungskonzept

Frankfurt, 29. Dezember. KarstadtQuelle, Spar, Ihr Platz oder Extra. Prominente Handelsnamen zieren die Liste jener Unternehmen, die im Jahr 2004 Gefahr liefen, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Versuche, wieder aus der Krise herauszufinden, wei

[4053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 028

IT und Logistik

Kaufhof für Branchen-RFID

Köln, 7. April. Nach erfolgreichem Test der RFID-Funkidentifikation führt Kaufhof jetzt Gespräche mit Wettbewerbern, um eine RFID-Branchenlösung für Textilien zu erarbeiten. "Vielleicht kommt ja eine kleine Lawine ins Rollen", sagte Kaufhof Projektmanager

[1595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 004

Handel

Tengelmann sucht Erfolg im Ausland

Europa-Geschäft soll 50 Prozent zum Umsatz beisteuern - Plus und Obi als Vorreiter - Supermarkt bleibt nationales Geschäft

Mülheim, 31. Juli. Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub sieht die Zukunft des Mülheimer Familien-Unternehmens vornehmlich im Ausland. In Europa soll mittelfristig jeder zweite Umsatz-Euro außerhalb Deutschlands erlöst werden. Vor allem im Discount-

[7331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 025

E-Business

Metro testet Zukunft bei Kaufhof

RFID-Pilot mit Textilien im Rahmen der Future-Store-Initiative - Tags auf Ware von Gerry Weber - EHI untersucht Wirtschaftlichkeit

Frankfurt, 3. Juli. Kaufhof testet seit dieser Woche den Einsatz von Funketiketten (RFID-Tags) zur Identifikation und Sicherung von Textilien. In dem Versuch, der vom Euro-Handelsinstitut (EHI) und dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (I

[4716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 046

Journal Report Fleisch und Wurst

Handel will im Herbst mit QS-Produkten starten

Einzelhandel und Fleischwarenhersteller sind sich einig: Fleisch und Fleischwaren mit dem QS-Signet werden in absehbarer Zeit nicht mehr aus dem Angebot wegzudenken sein. Namhafte deutsche Handelsunternehmen haben sich bereits für die Teilnahme am QS-System entschieden und kündigen an, in den nächsten Monaten mit QS-Produkten zu starten. Von Dr. Kurt Hoffmann

[12401 Zeichen] Tooltip
Das Prüfsystem "Qualtität und Sicherheit" - Erfassung - Physische und administrative Prüfung

QS erfasst Sicherheit - Transparenz in allen Stufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 018

Rückblick Journal

Qualitätskriterien weltweit unter der Lupe

Lebensmittelqualität und -sicherheit als Top-Thema - Nationale und globale Initiativen sollen zur Risikominimierung beitragen

Frankfurt, 27. Dezember. Auf allen Stufen der Lebensmittelerzeugung stehen Qualität und Sicherheit erneut auf dem Prüfstand. Nationale Inititiven wie die Qualität und Sicherheit GmbH (QS) - der Schulterschluss von der Erzeugung bis zur Ladentheke - und gl

[3828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 004

Handel

Abstand zu Schlecker bleibt riesig

Starkes Wachstum von dm - Zukäufe belasten Rossmann und Ihr Platz - Idea und kd hinten dran - Neue Sortimente / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 12. April. Für ein Großteil der Drogeriemarkt-Betreiber wird es immer schwieriger, das Expansionstempo von Schlecker und dm mitzugehen. Während Idea (Rewe) und kd (Tengelmann) im nationalen Geschehen den Anschluss verlieren, konnten Rossmann un

[5210 Zeichen] Tooltip
Top 9 der Drogeriemarktbranche 2000 in Deutschland

Schlecker gibt den Ton an - Marktanteile der Drogeriemarkt-Betreiber 2000 (in Prozent)
€ 5,75

 
zurück weiter