Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 012

    Handel

    Wertsteigerung oberste Maxime bei Metro

    100 Mrd. DM-Umsatz angestrebt - EVA-Bonussystem weist noch Deckungslücke auf - Vertriebslinien unter Erfolgsdruck

    Frankfurt, 17. Mai. Die Metro AG nimmt im laufenden Geschäftsjahr Kurs auf die 50 Mrd. Euro-Umsatzmarke, rechnet aber mit einer Beeinträchtigung des Ergebnisses bei Cash + Carry und den Elektronikmärkten durch Anlaufverluste aus der organischen Expansion.

    [4495 Zeichen] Tooltip
    Praktiker und Extra schreiben rot - Ergebnis METRO-AG-Konzern nach Geschäftsfeldern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 010

    Handel

    Globale Zweiklassen-Gesellschaft zementiert

    Wal-Mart bleibt einsame Spitze - Lagerhaltung auf Kosten der Industrie - Ahold überholt Metro - Carrefour schwächelt

    Frankfurt, 22.März. Durch spektakuläre Zukäufe sorgte der niederländische Ahold-Konzern im Vorjahr für Bewegung im weltweiten Top 5-Ranking. Die Holländer zogen an der Metro vorbei und nehmen Kurs auf Carrefour. Wal-Mart, das die Lieferanten noch stärker

    [5745 Zeichen] Tooltip
    Wal-Mart verweist Europäer auf die Plätze - Top 5 Lebensmittelhandel, Umsatz 2000 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 004

    Handel

    Junge Dohle-Garde wird aktiv

    Schlüsselpositionen neu besetzt - Lameck nicht mehr im Boot - Latour übernimmt Hit-Vertriebsleitung

    Frankfurt, 1. Februar. Die Siegburger Dohle-Gruppe forciert mit Rochaden und Neubesetzungen den jüngst vollzogenen Generationswechsel an der Unternehmensspitze. Ex-Allkauf-Manager Kunibert Latour übernimmt den Hit-Vertrieb. Einkaufsleiter Udo Lameck ist h

    [3903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 012

    Handel

    Lidl Discount entdeckt die Märkte Osteuropas

    Nachholbedarf in Tschechien, Ungarn und Polen - Abwesenheit Aldis verbessert Chancen - Vorreiter Kaufland

    Frankfurt, 21. September. Lidl Discount startet zur großen Aufholjagd in Osteuropa. Lange haben die Neckarsulmer der deutschen Discountkonkurrenz wie Plus, Norma oder Penny den Vortritt gelassen. Nun schaltet sich Lidl mit einiger Verspätung in einen Mark

    [4469 Zeichen] Tooltip
    Lidl will auch in Osteuropa an die Spitze
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 010

    Handel

    Metro C + C erhöht die Schlagzahl

    Großhandel bald in 25 Ländern präsent - Asien soll 15 Prozent zum Umsatz beisteuern

    mbr. Sofia, 18. Mai. Die Cash + Carry-Sparte der Metro AG legt in Asien einen höheren Gang ein. Neben dem Eintritt in Vietnam soll vor allem die Expansion in der Volksrepublik China kräftig forciert werden. Dabei ergeht sich die Metro nicht in Übernahme-P

    [5557 Zeichen] Tooltip
    Metro C +C forciert Internationalisierung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 006

    Handel

    Ahold und Martins rücken zusammen

    Joint-venture wird erweitert - Auch außerhalb Portugals Partner statt Konkurrenten

    mbr./hed. Frankfurt, 20. Januar. Ahold fügt seiner Globalisierungsstrategie einen weiteren Mosaikstein hinzu. Die Zusammenarbeit mit Jeronimo Martins, der Nummer 2 im portugiesischen Lebensmittelhandel, wird ausgebaut. Das gemeinsame Joint-venture wird we

    [3417 Zeichen] € 5,75