Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 122

    Journal 60 Jahre LZ

    "Wie in Vietnam"

    Das Management wird internationaler, auch hierzulande. Die Debatten um die hiesige Führungskultur sind dennoch nicht verstummt. Doch was ist das eigentlich, ein typisch deutscher Führungsstil? Die LZ hat die Antwort - von ausländischen Managern. Jan

    Als John W. Herbert Anfang der 70er-Jahre erstmals mit der deutschen Führungskultur zusammentraf, wähnte er sich im Krieg. "Es war wie in Vietnam", sagt der heutige Geschäftsführer des BHB, dem Dachverband der deutschen Baumärkte. Der ehemalige Versorgun

    [8915 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 041

    Journal Fachthema Obst/Gemüse

    "Rückverfolgbarkeit ist das A und O"

    Das heikle Thema der Qualitätssicherung im Obst- und Gemüseanbau diskutierte eine Expertenrunde vor dem Hintergrund der individuellen Grenzwertregelungen der Handelsunternehmen.

    Lebensmittel Zeitung: In Deutschland setzen Handelsunternehmen unterschiedliche Grenzwerte für Rückstandshöchstwerte, abseits von den gesetzlichen Regelungen. Traut man den gesetzlichen Regelungen nicht über den Weg und warum gibt es diese Unterschiede i

    [25316 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S010

    Strategien

    Wir wollen Komplexität herausnehmen

    Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, sieht die Zeit gekommen, auch in der Nonfood-Branche die Lieferkette über gemeinsame Standards zu automatisieren.

    [13181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 018

    Ausblick IT und Logistik

    Klima und Kosten beschäftigen Handelslogistiker

    Bündelung von Warenströmen, schadstoffarme Fahrzeuge und Effizienzsteigerung mit Standards stehen auf dem Wunschzettel

    Frankfurt, 3. Januar. Die Transportpreise werden weiter steigen. Den Logistikern im Handel werden Höchstleistungen abgefordert, um diese Kosten durch effizientere Prozesse abzufedern. Die von der LZ befragten Chef-Logistiker von Edeka, Metro, Rewe, Otto,

    [5593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

    Rückblick Handel

    Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

    Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

    Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    • Ernüchterung: Technisch-organisatorisch gelingt dem Handel im Januar ein guter Euro-Start. Das "Teuro"-Gefühl trägt jedoch zu einer lange anhaltenden Konsumschwäche bei. • Donnerschlag: Discount-Primus Aldi senkt seine Preise und begrüßt den Euro mit

    [2760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 004

    Handel

    "Die Anspannung wird bleiben"

    Handelsmanager befürchten schärferen Wettbewerbsdruck - Gedämpfte Erwartungen für 2002

    Frankfurt, 3. Januar. Die Erwartungen der Händler für das neue Jahr sind nicht eben optimistisch. Auf die Frage "Was erwarten Sie von 2002 und welche Schwerpunkte setzen Sie?" fürchten die meisten Manager vor allem einen weiterhin scharfen Wettbewerb und

    [4138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 054

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Eigenständigkeit ist nicht alles

    Akquisitionen sind im globalen LEH an der Tagesordnung. Vorteile ergeben sich daraus auch für die übernommenen Unternehmen. Es geht um die kritische Größe. Dennoch können auch größere Merger floppen. Eine Analyse des Handels aus Sicht der Finanzwelt. VON DR. JÜRGEN ELFERS

    [22659 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Händler sind große Kosmopoliten - Internationalisierungsgrad der europäischen Händler im Jahr 2000

    42 Prozent Marktanteil für die Top 10 - Konzentration Lebensmittelhandel in Europa 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 009

    Handel

    Handel rüstet sich für Globalisierung

    Ahold-Chef fordert deutsche Unternehmen heraus - Internationalisierung verschlafen?

    md./jp. Frankfurt, 26. März. Der Trend zur Globalisierung gewinnt auch im Handel gewaltig an Fahrt. Während Unternehmen wie Ahold, Promodès und Carrefour bereits voll auf Internationalsierung setzen, drohen die deutschen Unternehmen den Anschluß zu verlie

    [5508 Zeichen] € 5,75