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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 6

Rückblick Handel

Lidl-Manager übernimmt Chefrolle bei Kaufland

Kaudewitz folgt auf Lehmann – Generationenwechsel bei Edeka Südwest und Südbayern – Zwei Abgänge in Karlsruhe

Frankfurt. Auch 2015 gefällt sich die Branche in der Disziplin Stühlerücken. Vor allem in Neckarsulm wird kräftig umbesetzt.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 006

Handel

Rewe will im politischen Berlin Flagge zeigen

Kölner eröffnen Interessenvertretung an der Spree – Edeka und Schwarz-Gruppe reicht HDE-Präsenz

Berlin. Die Rewe folgt der Metro und sucht künftig ebenfalls den direkten Draht zur Bundespolitik. Die Wettbewerber Edeka und Schwarz sehen sich in Berlin hingegen nach wie vor vom Handelsverband HDE hinreichend gut vertreten.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 6

Handel

Rewe will im politischen Berlin Flagge zeigen

Kölner eröffnen Interessenvertretung an der Spree – Edeka und Schwarz-Gruppe reicht HDE-Präsenz

Berlin. Die Rewe folgt der Metro und sucht künftig ebenfalls den direkten Draht zur Bundespolitik. Die Wettbewerber Edeka und Schwarz sehen sich in Berlin hingegen nach wie vor vom Handelsverband HDE hinreichend gut vertreten.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 006

Handel

Händler kämpfen für Spät-Shopping

NRW will Öffnungszeiten per Gesetz begrenzen – Rewe, Kaufhof, Real und Douglas halten dagegen

Frankfurt. Händler wie Rewe, Metro und Douglas stemmen sich vehement gegen Pläne des Landes Nordrhein-Westfalen, die langen Öffnungszeiten zurückzudrehen. Rewe droht sogar mit dem Verlust von Arbeitsplätzen.

[2378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 6

Handel

Händler kämpfen für Spät-Shopping

NRW will Öffnungszeiten per Gesetz begrenzen – Rewe, Kaufhof, Real und Douglas halten dagegen

Frankfurt. Händler wie Rewe, Metro und Douglas stemmen sich vehement gegen Pläne des Landes Nordrhein-Westfalen, die langen Öffnungszeiten zurückzudrehen. Rewe droht sogar mit dem Verlust von Arbeitsplätzen.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Als Unternehmen muss man wachsen" Karl-Erivan Haub, Tengelmann-Gesellschafter "Wer Angst vor Verlusten hat, wird keinen Gewinn machen" Leopold Stiefel, Teilhaber, Media-Saturn-Holding "Wir machen Evolution - keine Revolution" Thomas Fox, CEO, Karst

[1857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 008

Rückblick Handel

Meiste Bewegung bei Metro

Vor allem in Düsseldorf verabschieden sich Top-Manager

Frankfurt. Für die schlagzeilenträchtigsten Personalien sorgen 2010 die Top 3 der Handelsbranche. Nur in umgekehrter Reihenfolge. Den Spitzenrang im Stühlerücken belegt 2010 Metro. Zum Jahresschluss erwischt es MSH-Chef Roland Weise. Statt einer Vertrag

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Nachhaltiger Druck

In den vergangenen Tagen drehte sich rund um den Globus mal wieder viel um Nachhaltigkeit. Es war damit auch eine Zeit der großen Gesten. Stellvertretend sei die Initiative "Leitbild für verantwortliches Handeln in der Wirtschaft" genannt. Die lobenswert

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 029

Journal

Zweiter Anlauf

Bis der Versender Otto seine Einstiegsabsichten verkündete, galt das Online-Geschäft mit Lebensmitteln vielen als Irrläufer. Jetzt katapultieren sich immer mehr Händler aus den Startblöcken. Jüngstes Beispiel ist Real. Bleibt am Ende ausgerechnet ein

Alain Caparros ist gut für anschauliche Bilder. Den Preiswettkampf im Lebensmittelhandel verglich der Rewe-Chef kürzlich mit einem vollbesetzten Bus, der trotz einer auf ihn zukommenden Wand sein Tempo nicht verringert. Der Selbstmord der Branche sei kol

[5636 Zeichen] € 5,75

 
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