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    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 006

    News

    Letzte Runde in Essen

    Kurz vor Toresschluss bietet mit Nicolas Berggruen ein neuer Investor um Karstadt. Auch Immobilien-Mitbesitzer Goldman Sachs kommt aus der Deckung und steigt in den Ring.

    Das Ringen um die Zukunft von Karstadt geht in die alles entscheidende Runde. Kurz vor Toresschluss überstürzen sich die Ereignisse. Der deutsch-skandinavische Investor Triton ist nicht mehr der einzige Bieter für das angeschlagene Unternehmen. Am vergan

    [7150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 010

    News

    Emotions-los: Kaufhof gibt "Kaufhäuser für Frauen" auf

    Alle Standorte werden geschlossen; Warenhäuser mit Umsatzminus und Verlust im ersten Halbjahr

    Das Aus für das Emotions-Konzept der Kaufhof Warenhaus AG ist besiegelt. Ende Januar nächsten Jahres werden die drei "hautnahen Kaufhäuser für Frauen" an der Schildergasse in Köln (3800 m²) sowie in Nürnberg (2800 m²) und Karlsruhe (3100 m²) geschlossen.

    [1577 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 016

    News

    Metro hat Ärger mit Calvin Klein

    Ärger steht der Kölner Metro AG wegen ihrer Calvin Klein-Produkte ins Haus. Der US-Bekleidungshersteller Calvin Klein Inc., New York, hat vor einem Frankfurter Gericht eine einstweilige Verfügung erwirkt, die dem Handelsriesen untersagt, gefälschte Beklei

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 008

    News

    "Quantensprung" in der Metro-Geschichte

    Konzentration auf Cash & Carry, SB-Warenhäuser, Fachmärkte und Warenhäuser

    "Wir haben mit einem Schritt einen Schnitt in der Konzern-Struktur gemacht und konzentrieren uns in Zukunft auf jene Geschäftsfelder, die auch in zehn Jahren und darüber hinaus international noch erfolgreich sein werden." So kommentiert Klaus Wiegandt, Vo

    [6583 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 009

    News

    Fokus

    Metro AG: Kräftiges Plus bei Umsatz und Ergebnis

    Die Metro AG, Köln, hat im ersten Halbjahr 1998 ihren Netto-Konzernumsatz um 62 % auf 42,56 Mrd. DM gesteigert. Bereinigt um die Übernahmen (Makro, Allkauf) verbuchte die Metro ein Plus von 5,4 %. Die Waren- und Kaufhäuser blieben mit 4,342 Mrd. DM um 4,3

    [886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 011

    News

    Zügiges Metro-Wachstum im Ausland

    Keine "Schlammschlacht" Conradi/Urban auf der Hauptversammlung

    Die Metro treibt, das wurde auf der HV in Köln deutlich, ihre Internationalisierung massiv voran. Polen, die Türkei und China haben Expansionspriorität. Die Metro AG dementierte Berichte, daß die Kaufhof Warenhaus AG 1999 vier Warenhäuser in der Türkei er

    [1438 Zeichen] € 5,75