Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 168 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 004

Handel

Media-Saturn lässt Cordes warten

Internet-Shop verzögert sich - Sortimente und Preisstellung in der Diskussion - Erste Tests in Österreich und Holland

Frankfurt. Wohl erst im Spätherbst wird die Metro-Tochter Media-Saturn ihren seit längerem angekündigten Internetshop an den Start bringen. Das stellt die Geduld von Metro-Chef Eckhard Cordes auf die Probe. Die Ankündigung von Cordes datiert vom März 20

[4622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 001

Seite 1

Metro hofft auf Erfolge bei Shape

Düsseldorf. In einem so genannten Townhall-Meeting hat der Metro-Vorstand am Dienstag rund 600 Führungskräfte des Konzerns auf die Fortführung des Restrukturierungsprogramms Shape 2012 eingeschworen. Mit Shape hatte Metro vor einem Jahr einen grundlegend

[879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 006

Handel

"Der Anspannungsgrad steigt"

Shape vor der Bewährungsprobe - Schwierige Reorganisation des Konzerns - Ergebniswirkung soll steigen

Frankfurt. Metro-Vize Thomas Unger steht ein anspruchsvolles Jahr bevor: Seit vergangenem Herbst ist er hauptverantwortlich für das Umbauprogramm Shape 2012. Erstmals in seiner neuen Funktion als stellvertretender Vorstandschef sprach er mit der LZ über

[4042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 019

News

Cordes schießt gegen Karstadt- Insolvenzverwalter

Mit einer deftigen Absage fährt Eckhard Cordes dem Kaufhof-Konkurrenten Karstadt erneut vor den Bug. Teils oder gar nicht, lautet das Motto des Metro-Chefs. Man werde für ein Gesamtpaket kein Angebot abgeben und nicht einmal die Bücher prüfen, solange de

[1350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 006

Rückblick Handel

Metro im Umbau

Mit Shape 2012 gegen die Krise - Abschied von den Querschnittsgesellschaften

Frankfurt. Shape 2012 - ein Milliardenprojekt soll Metro durch die Krise helfen. Um die Erträge zu sichern, ordnet Vorstandschef Eckhard Cordes den Totalumbau der Metro an. Mit dem Restrukturierungsprogramm Shape 2012 gelingt Vorstandschef Eckhard Corde

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 008

Handel

Cordes sieht erste Erfolge von Shape 2012

C+C in Deutschland bleibt schwach - Ergebnis unter Druck - Umsatz geht zurück

Düsseldorf. Die guten Nachrichten lieferte Metro-Vorstandschef Eckhard Cordes zuerst: Das Restrukturierungsprogramm Shape beginnt zu wirken, die Sparten entwickeln sich besser als der Markt. In Deutschland jedoch bleiben C+C und Real weiterhin schwach.

[3493 Zeichen] Tooltip
Metro-Kennzahlen Januar bis September 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 051

Neue Bücher

Nicht nur für junges Gemüse

Wie kann man sich kreativ für gesunde Ernährung engagieren und das gemeinsame Kochen zu einem spannenden Familienerlebnis gestalten? Antwort gibt das Familienkochbuch der Metro Group, vorgestellt auf der Frankfurter Buchmesse. "FamilienKochErlebnis nicht

[1406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 004

Handel

Beisheim stößt Metro-Aktien ab

Großaktionär will seine Beteiligung auf rund zehn Prozent reduzieren - Papiere des Handelskonzerns unter Druck

Frankfurt. Otto Beisheim zieht die Konsequenzen aus seinem Machtverlust bei Metro und hat in einem ersten Schritt ein Aktienpaket von fünf Prozent verkauft. Der Kurs sackte daraufhin deutlich ab. Otto Beisheim hatte es offenbar eilig: Nur wenige Tage, n

[2596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 098

Journal

Trendradar

"Der Handel kann mehr"

Kundenorientierung ist einer der wesentlichen Treiber für Innovationen. Auf welche Strategien und Maßnahmen die Metro Group dabei setzt, erläutert Vorstandsvorsitzender Dr. Eckhard Cordes in einem Gastbeitrag.

Schlecht bezahlte Kistenschieber und Kassierer, die rund um die Uhr schuften müssen - das ist das Bild, das viele vom Handel haben. Die Branche gilt gemeinhin als wenig attraktiv, wenig innovativ und wenig reizvoll für Beschäftigte. Und das, obwohl sie e

[10671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 007

News

Metro Group setzt auf Nachhaltigkeit

Die Düsseldorfer verankern das Thema als neues strategisches Ziel des Konzerns

Die Düsseldorfer Metro Group will den Konzern strategisch stärker in Richtung Nachhaltigkeit positionieren und hat dazu einen Sustainability Board (Nachhaltigkeitsrat) gegründet. Der Rat, der in der vergangenen Woche unter dem Vorsitz von Metro-Chef Eckh

[1542 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter