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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 016

News Kommentar

Wo bitte geht's zum Kunden?

Die Warenhaus-Insolvenzen bedeuten für viele Mode-Anbieter ein Problem. Kurzfristig fehlt Umsatz, langfristig versiegt ein Absatzkanal. Monomarken-Stores können bestenfalls ein Teil der Lösung sein.

Nun bröckelt's also auch noch an der Heimatfront. Nachdem sich die Wirtschaftskrise bei der deutschen Bekleidungsindustrie zunächst vor allem im dramatisch eingebrochenen Exportgeschäft bemerkbar gemacht hat, ist spätestens seit der Involvenz-Anmeldung v

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 010

News

Arcandor-Insolvenz

Revier-Kämpfe in Essen

Wettbewerber wollen sich Filetstücke sichern, Lieferanten ihre Absatzkanäle

Das Ende war ein Startschuss: Spätestens seit der Insolvenz-Anmeldung der Essener Arcandor AG am Dienstagmittag sind die Revier-Kämpfe an der Ruhr voll entbrannt. Der vorläufige Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg kämpft darum, mit Arcandor-Chef Karl-Ge

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INSOLVENTE MUTTER MIT VIELEN TÖCHTERN
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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

News Kommentar

Ende in Essen, Beginn in Bremen

Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

[5499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 026

Business

Multilines Megaprojekte

Der Düsseldorfer Private Label-Lieferant will Multiline Germany als Consumer-Marke etablieren und baut für 200 Mill. Dollar einen Industriepark in Bangladesch

Ghassan Arab denkt schnell und redet schnell und kann nicht länger als eine Woche Urlaub machen, ohne unruhig zu werden. Dann denkt der gebürtige Syrer über sein Milliarden-Unternehmen und neue Millionen-Projekte nach. Arab leitet von Düsseldorf aus den

[13883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 016

News Kommentar

Die K.u.K.-Frage

Wird Karstadt jetzt Kaufhof übernehmen? Darüber wird derzeit intensiv spekuliert. Spannender allerdings bleibt die Frage: Mit welchem Konzept können die Warenhäuser künftig im Markt bestehen?

Mit Synergien verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem G-Punkt - jeder spricht davon, aber gefunden hat sie noch keiner. Ein alter, gern zitierter Witz unter Wirtschafts-Beobachtern. Gemeint ist, dass die bei Großfusionen stets beschworenen Kosten- und N

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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 008

News

Adler: Lizenz-Linien von Bernd Berger und Onofri

Filialist will sich mit den neuen Eigenmarken modischer und wertiger präsentieren

Mit gleich zwei neuen DOB-Eigenmarken ist Adler in dieser Woche an den Start gegangen: In allen 125 Modemärkten des Haibacher Filialisten gibt es jetzt Ware unter dem Label Viventy by Bernd Berger. In ausgewählten Filialen startet die Metro-Tochter zudem

[2266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 008

News

Kaufhof: Flächenbereinigtes Minus, mehr Ertrag

Metro Group steigert ihre Umsätze 2006 um 7,5% auf 59,9 Mrd. Euro

Galeria Kaufhof hat das Jahr 2006 mit einer Umsatz-Steigerung um 0,9% auf 3,61 Mrd. Euro abgeschlossen. Flächenbereinigt bedeute dies allerdings einen Rückgang um 0,6%, erklärt die Kaufhof-Mutter, der Düsseldorfer Handelskonzern Metro AG. Nach einem "ins

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CASH MIT C&C UND ELEKTRONIK - Umsatz und Ebit der Metro-Sparten 2006 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 008

News

C&A verlangt 12% Skonto und Rabatt

Bei Nichtakzeptanz der neuen Konditionen droht der Filialist mit Auslistung; Lieferanten kündigen Abstriche bei den Qualitäten an

"Das ist ja mal ein ganz mutiger Schritt nach vorne." Mit diesen sarkastisch gemeinten Worten quittiert der geschäftsführende Gesellschafter eines großen Konfektions-Unternehmens den Brief, der ihm Anfang dieser Woche aus der Brüsseler Europa-Zentrale vo

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 011

News

Kaufhof mit deutlichem Umsatz-Plus

Warenhäuser schließen erstes Halbjahr mit Zuwachs von 1,8% ab

Sehr erfolgreich verlief das zweite Quartal dieses Jahres für Galeria Kaufhof. Die Warenhaus-Sparte des Düsseldorfer Metro-Konzerns steigerte ihren Umsatz, sicherlich auch bedingt durch die Fußball-Weltmeisterschaft, um 4,8% auf 802 Mill. Euro. Flächenbe

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WM-EFFEKT ODER TURNAROUND? - Umsatz-Entwicklung von Galeria Kaufhof
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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 009

News

Metro wächst, Kaufhof im Minus

Warenhäuser schließen erstes Quartal mit weniger Verlust ab

Die Sparten Cash & Carry sowie Media Markt/Saturn steigern ihre Umsätze und Erträge, Real und Kaufhof dagegen verzeichnen Erlös-Rückgänge und sind ertragsschwach. Diese Tendenz hat sich bei der Metro auch im ersten Quartal des Jahres 2006 fortgesetzt. Di

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ZWEI MIT GEWINN, ZWEI MIT VERLUST - Ebit der Metro-Sparten im ersten Quartal 2006 in Mill. Euro
€ 5,75

 
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