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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 038

Business

Zeit für Könner

Der Einzelhandel in den Zeiten von Rezessionsangst: Internationalisierung, Nachhaltigkeit und Multi-Channel waren die Themen beim World Retail Congress in Barcelona.

Auf seinen Auftritt war man gespannt: Philip Green. Jetzt sitzt er auf der Bühne. Der große Entrepreneur aus England wirkt nachdenklich. Das Imperium (u.a. Arcadia, Bhs, Topshop) des mächtigsten Mannes der britischen High Street läuft nicht mehr so rund

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 096

Service

Wachsen lernen in Barcelona

Vom 28. bis 30. März trifft sich der internationale Einzelhandel beim World Retail Congress

Schon heute ist der Einzelhandel weltweit einer der wichtigsten Wirtschaftszweige. Und in den nächsten zehn Jahren kommen mit aufstrebenden Märkten wie China, Indien, Russland und Brasilien rund eine Milliarde neuer Konsumenten hinzu, die das Wachstum an

[1755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 038

Das Jahr Panorama 2006

PLEITEN 2006

Geplatzt sind die Träume der Messe Berlin, Anbieter der kommerziellen Marktmitte zu einer Messe in die Hauptstadt zu locken. Die B in Berlin kam über drei Veranstaltungen nicht hinaus und im Frühsommer wurde auch die DOB-Plattform 5th Floor (Foto) gecanc

[2482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 015

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Der beginnende Sommerschlussverkauf hat sich auf die Textilhandelsaktien bislang nicht ausgewirkt. Die Entwicklung der Papiere ist uneinheitlich. Deutliche Kursanstiege verzeichneten die Aktien von Charles Vögele, Stefanel und Lindex. Mit Abstand am schl

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 19.07.-26.07.2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 024

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Einige der Textileinzelhandelsaktien haben in der vergangenen Woche ihren Wert deutlich gesteigert. Gut abgeschnitten haben insbesondere die Aktien von Stefanel, Lindex, Cortefiel und Douglas. Grund dafür sind u.a. die guten Quartalsberichte. Lindex konnt

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 18.01.-25.01.2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 023

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Die Entwicklung der Textilhandelsaktien war in der vergangenen Woche nicht weiter überraschend. Besonders gut abgeschnitten haben die Aktien von Cortefiel. Der spanische Handelskonzern hatte für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2004/05 ein Umsat

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 11.01.-18.01.2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 020

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Nach einem guten Start in das neue Jahr, sind die Handelsaktien im Berichtszeitraum wieder unter Druck geraten. Zu den Verlieren zählen u.a. Cortefiel, Inditex und Hennes&Mauritz. Die KarstadtQuelle-Aktien gaben nach Bekanntgabe der Umsatzzahlen für das J

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 04.01.-11.01.2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 009

News

FOKUS

Preis für Butlers: Der Deutsche Handelspreis geht in diesem Jahr an das mittelständische Filialunternehmen Butlers aus Köln. Die Auszeichnung wurde vom HDE am Dienstag dieser Woche im Rahmen des Deutschen Handelskongresses 2004 in Berlin verliehen. Butler

[2066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

Business

Gute Geschäfte, gutes Gewissen

Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

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Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S014

Das Jahr Panorama Leute 2002

Panorama Leute 2002

Die Beste-Lösung: Frank Henke (71) wollte, dass sein Unternehmen und die Kollektionen Blacky Dress und Jean Paul am Markt bleiben. Und so hat er Jens Beste, knapp über 30 und zuletzt Geschäftsführer für Design und Produkt bei Marc O'Polo, zunächst 25% u

[8212 Zeichen] € 5,75

 
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