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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 044

    Handel/Neue Läden

    MöttelinHaus: Start mit dem Women-Konzept

    Mode, Kompressen und Internet

    cs Ravensburg - Das MöttelinHaus Women in Ravensburg ist nach einer neuen Lifestyle- und Erlebnis-Philosophie umgestaltet worden. 1989 schufen Reischmann und Schuh-Göhl mit dem MöttelinHaus eine Shopping-Kulisse aus Nostalgie und Lokalkolorit. Reischman

    [3167 Zeichen] € 5,75