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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 001

Seite 1

Metro Group als Spiegelbild

Unterschiedliche Entwicklungen in der Branche - Firmenkonjunkturen - Gewinne im Ausland

Frankfurt, 25. März. Die Bilanzpressekonferenzen der beiden Schwergewichte Metro Group und KarstadtQuelle AG in dieser Woche lieferten bemerkenswerte Spiegelbilder von Erfolg und Misserfolg. Metro zeigte exemplarisch auf: Wer das eigene Geschäft beherrsch

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 030

IT und Logistik

Metro macht Filialmannschaft mobil

Kleincomputer und WLAN-Funk liefern im Markt Informationen aus dem Warenwirtschaftssystem

Frankfurt, 5. Februar. Die Metro Group nutzt in ihren Märkten und Lagern zunehmend WLAN-Funk für die Mitarbeiter. Nach Kaufhof und Praktiker setzt jetzt auch Cash+Carry auf eine bessere Informationsversorgung der Angestellten direkt am Regal mit Hilfe die

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Greenpeace verfolgt Metro

Es sieht so aus, als könnte die Umweltorganisation Greenpeace mit ihren öffentlichkeitswirksamen Zermürbungsstrategien gegen Handelsunternehmen beim Thema Gen-Food einen Erfolg verbuchen. Vergangene Woche erklärte Lidl, dass "unsere Produkte weder gentech

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 004

Handel

Metro beugt sich Greenpeace

Handelkonzern legt gewünschte Erklärung zu Gen-Food vor

Frankfurt, 18. Dezember. Nach langem Zögern hat sich die Metro Group dem öffentlichen Druck der Umweltorganisation Greenpeace gebeugt. Am gestrigen Donnerstag hat der Handelskonzern die gewünschte Erklärung unterschrieben, dass in ihren Eigenmarken keine

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 006

Handel

Kaufland wählt Nachwuchsmanager gezielt aus

Rekrutierung wird selbst beim Großflächen-Discounter nicht mehr dem Zufall überlassen - Enge Anbindung ans Top-Management

Neckarsulm, 11. Dezember. Die Kaufland Stiftung hat in den vergangenen Monaten die Personalarbeit strategisch neu ausgerichtet und eng ans Top-Management angebunden. Intensiv arbeitet der Großflächen-Discounter an der Verbesserung seines Images als Arbeit

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 070

Business Handel

"Am Ende zählen Taten"

Der Deutsche Handelskongress 2003 diskutierte Zukunftsfragen des Einzelhandels

"Die Politik hat so viele Baustellen aufgerissen. Es wird Zeit, endlich mal Richtfest zu feiern." Mit seinem Appell für Reformen traf Klaus Magnus exakt die Stimmung des Auditoriums. Gemeinsam mit dem Schuhfilialisten Ludwig Görtz und den wirtschaftspolit

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 156

Business Industrie

Ganssmüller schwimmt auf

Das fränkische Familienunternehmen will mit Bademode noch größer werden

Die Fahrt geht vorbei an grünen Wiesen, Heuschobern und kleinen Dorfteichen. Kemnath - ein idyllisches Städtchen unweit von Bayreuth. Anders, als es die Ruhe des Landstrichs vermuten lässt, ist hier hartes Business angesagt. Es geht um Stückzahlen. Genaue

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 010

Handel

Deutsche Händler forcieren Auslandsexpansion

Metro setzt auf Osteuropa - Rewe kauft in der Schweiz ein - Tengelmann stärkt Discounttochter Plus - Edeka bleibt zurückhaltend

Frankfurt, 12. Juni. Die deutschen Einzelhändler wollen dem schwierigen Marktumfeld im Inland durch eine verstärkte Auslandsexpansion entfliehen. Besonders in Osteuropa suchen Metro, Rewe und die Schwarz Gruppe ihr Glück. Nur die Edeka scheint ihr Ausland

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Rewe stockt kräftig auf - Umsätze in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Douglas Holding AG, Hagen, hat in den ersten vier Monaten des Geschäftsjahres 2003 ihre Nettoumsätze um 2 Mio. Euro auf 625 Mio. Euro gesteigert. Nach den ersten drei Monaten des Jahres hatte der Konzern wegen des bis dahin fehlenden Ostergeschäfts

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