Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 045

Business Handel

Bei Werbung wird geklotzt

Studie: Wie häufig Discounter und SB-Warenhäuser Textilien bewerben

Von der zum Teil ungeheuren Zahl von Werbeanstößen der Versender sind Stationärhändler weit entfernt, doch Textil- und Lebensmittel-Discounter sowie SB-Warenhäuser bewerben ihre Textilsortimente erstaunlich oft. Die Gesellschaft für Markt-&Handelsforschu

[1892 Zeichen] Tooltip
NKD BEI WERBUNG VORN - Zahl der Werbepositionen der Discounter und SB-Warenhäuser 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 044

Das Jahr Panorama 2007

Allianzen 2007

EINGESPANNT Celebrity-Kollektionen sind der letzte Schrei. Insbesondere Einzelhändler entdecken Popstars und Designer als imagefördernde Zugpferde. Allen voran Hennes & Mauritz, der mit Kollektionen von Madonna, Kylie Minogue und Roberto Cavalli auf sich

[2870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 018

News Umsätze

Mode-Aktien

Die Aktien von Arcandor haben in der vergangenen Woche kräftig zugelegt (s.u.) und schneiden unter den Modeaktien am besten ab. Unter den Top 10 sind außerdem die Papiere von Esprit, Gerry Weber, Metro, Puma, Nike und Inditex, die ebenfalls deutlich an W

[1189 Zeichen] Tooltip
KURSENTWICKLUNG

ARCANDOR - Aktienkurs in Euro, 13.02.07 bis 03.09.07

MODEAKTIENINDEX (MAI): 35.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 038

Business Handel

AUSLAND

Mehr Real für die Türkei. Noch im August werden in Istanbul zwei neue Real SB-Warenhäuser eröffnet. Damit ist Real mit zehn Märkten in der Türkei vertreten. Wie es heißt, sieht man in der Türkei ein Potenzial von 30 Real SB-Warenhäusern bis 2011. Ein Kon

[2022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 044

Business Handel

Metro eröffnet Öko-Center

Meydan in Istanbul wird mit Geothermie-Anlage klimatisiert

Die Metro Group Asset Management (MAM) eröffnet am 15. August ein neues Einkaufszentrum in Istanbul, das nach Unternehmensangaben für eine neue Generation von Handelsimmobilien stehen soll. Das Center namens Meydan (Marktplatz) wird über einen weitläufig

[1799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 012

News Umsätze

Mode-Aktien

Der DAX hat am vergangenen Freitag nach sieben Jahren erstmals wieder die 7900-Marke überschritten. Im Wochenverlauf hat der Leitindex um durchschnittlich 3% zugelegt. Auch wenn die Aktien von Polo Ralph Lauren, Metro, Liz Claiborne, Nike, Escada (s.u.),

[1114 Zeichen] Tooltip
KURSENTWICKLUNG

ESCADA - Aktienkurs in Euro, 04.12.06 bis 04.06.07

MODEAKTIENINDEX (MAI): 22.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

[14942 Zeichen] Tooltip
VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 038

Business Handel

"Eine neue Ära hat begonnen"

NRF-Kongress: Trend zum Internet-Shopping wird dramatische Folgen für stationären Handel haben

Internet-Shopping bleibt auf dem Vormarsch und wird dramatische Veränderungen im stationären Einzelhandel zur Folge haben. Das ist das Fazit der 96th Annual Convention& Expoder National Retail Federation (NRF), die unter dem Titel "Setting Retail in Moti

[8760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 015

News Umsätze

Mode-Aktien

Das, was die Aktien in den vergangenen Wochen an Fahrt gewonnen hatten, haben sie in der 36. Woche wieder verloren. Der Modeaktienindex (MAI) und der Leitindex DAX haben ein Minus verbucht. Zu den größten Verlierern zählen die Aktien von KarstadtQuelle,

[1128 Zeichen] Tooltip
KURSENTWICKLUNG

METRO - Aktienkurs in Euro, 13.03.06 bis 11.09.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 36.WOCHE
€ 5,75

 
weiter