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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 031

Business

Mit Greenpeace an den Jackpot

Nachhaltigkeit, Multichannel-Retailing und die Zukunft der Warenhäuser waren die dominierenden Themen beim Deutschen Handelskongress 2010

Das regt Ghassan Arab richtig auf. "Unter schlechten Bedingungen hergestellte Ware ist eigentlich geklaute Ware. Die dürfte der Handel gar nicht verkaufen", schimpfte der Multiline-Chef beim Deutschen Handelskongress in Berlin. "Das müsste gesetzlich ver

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TextilWirtschaft 40 Beilage Die Grössten 2008 vom 01.10.2009 Seite 004

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2008

Top Ten verlieren 300 Mill.Euro

Der Umsatz der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel ist 2008 gesunken

Mit einem Umsatz von zusammen rund 21,5 Mrd. Euro haben die zehn größten Textileinzelhändler im vergangenen Jahr etwa 300 Mill. Euro weniger erlöst als im Vorjahr. Damit hat sich einmal mehr bestätigt, dass Größe allein kein Erfolgskriterium ist. Nur vie

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KONZENTRATION LEICHT GESUNKEN - Marktanteile der Unternehmen in der TW-Größtenliste

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2008

UMSATZ NACH BRANCHEN UND BETRIEBSFORMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 020

Business

TW-Rangliste

Top Ten verlieren 300 Mill. Euro

Der Umsatz der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel ist 2008 gesunken

Mit einem Umsatz von zusammen rund 21,5 Mrd. Euro haben die zehn größten Textileinzelhändler im vergangenen Jahr etwa 300 Mill. Euro weniger erlöst als im Vorjahr. Damit hat sich einmal mehr bestätigt, dass Größe allein kein Erfolgskriterium ist. Nur vie

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SEIT DREI JAHREN LEICHT IM AUFWIND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

UMSATZ NACH BRANCHEN UND BETRIEBSFORMEN

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER . . . IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 006

Handel

Gesellschafter ändern Machtbalance bei Metro

Aktionäre Haniel und Schmidt-Ruthenbeck bauen Einfluss aus - Druck auf Körber - Spekulationen über Eingriffe ins Portfolio

Frankfurt, 6. September. Die Industriellenfamilie Haniel hat sich mit einem milliardenschweren Aktienzukauf entscheidenden Einfluss auf die Metro gesichert. Haniel-Chef Eckhard Cordes - zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Metro - hat angekündigt, den

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Mächtige Allianz - Stimmrechte der Metro-Aktionäre

Metro Group
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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 056

Business Industrie

Atair macht sich auf die Socken

Strumpfspezialist will Export steigern und Lizenzportfolio erweitern

"Jede vierte Strumpfhose, die in Deutschland getragen wird, stammt von uns", sagt Reiner Baumbach, geschäftsführender Gesellschafter der Atair GmbH aus Steinfurt. Künftig will der Anbieter sein Lizenzportfolio ausbauen. "Wir rechnen in diesem Jahr mit ei

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 083

Leute

IM BLICKPUNKT

Der Mann ohne Gegenstimme

Rewe-Vorstand Josef Sanktjohanser ist als Kandidat für das HDE-Präsidentenamt nominiert

Ein guter Mann, eine gute Wahl. Das sagen alle, die nicht gerade in den Osterferien sind, wenn sie nach Josef Sanktjohanser gefragt werden. Die vom HDE-Vorstand, die ihn ohne Gegenstimme als ihren neuen Präsidenten nominiert haben. Und die von der BAG, d

[3566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 043

Business IT/Logistik

Karstadt will Bekleidung mit RFID-Tags versehen

Nach den Handelskonzernen Metro und Rewe setzt nun auch die Karstadt Warenhaus AG auf RFID (Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken). Der Essener Warenhauskonzern ist dem RFID/EPC-Umsetzungsnetzwerk in Deutschland beigetreten, teilte die Standardi

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 037

Business Handel

Rewe will RFID vorantreiben

Der Kölner Handelskonzern Rewe will seine Warenströme mit Hilfe von RFID (Radiofrequenzttechnik zu Identifikationszwecken) optimieren. Der Konzern hat nach eigenen Angaben erste Projektschritte eingeleitet und ist dem RFID-EPC-Umsetzungsnetzwerk der Stand

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 034

Business Handel

Kölner Handelsforschung wird 75

Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis

Die Krisen im Einzelhandel haben ihren Weg bis in die Aula der Kölner Universität gefunden. Als jetzt das Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln sein 75-jähriges Jubiläum feierte, fehlten zwei Redner auf dem Podium. Karstadt-Vorstands-Ch

[2573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

 
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