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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 040

    Business Handel

    AUSLAND

    Adlers 125. Filiale. Der zur Metro AG, Düsseldorf gehörende Modefilialist Adler hat im neuen Wiener Stadion-Center auf 1400m² seinen 125. Modemarkt eröffnet. Weitere Standorte sind geplant, teilt das Unternehmen mit. In Deutschland ist die Haibacher Adle

    [2125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 062

    Business Handel

    Markenschutz im Handel erweitert

    Baumarkt-Kette Praktiker siegt gegen Deutsches Patentamt

    Handelsunternehmen können künftig ihren Namen als Dienstleistungsmarke schützen lassen. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) kürzlich in Luxemburg entschieden. Die Eintragung als Marke wertet den Einzelhandel als Dienstleistung auf und erleichtert

    [1859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 094

    Business Handel

    Metro verkauft alle Handels-Immobilien

    290 Objekte im Wert von 5,4 Mrd. DM

    Zu Konzernbuchwerten in Höhe von rund 5,4 Mrd. DM hat die Metro AG mit Wirkung zum 31. Dezember 1999 sämtliche ihrer Einzelhandelsimmobilien an ein Joint-Venture mit der Westdeutschen Landesbank (WestLB) verkauft. Die insgesamt rund 290 Objekte, darunter

    [1363 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

    Business Handel

    Adler im Anflug auf die Börse

    Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 116

    Business Handel

    Wieviel Privateinkauf darf sein?

    Verfassungsrichter weisen Metro-Klage ab

    Geht es nach dem Willen des Bundesverfassungsgerichts, muß die Cash & Carry-Sparte des Metro-Konzerns künftig gewährleisten, daß ihre gewerblichen Kunden weniger Waren für den Privatbedarf kaufen. Um Mißbräuche zu verhindern, wäre eine konsequentere Zugan

    [2578 Zeichen] € 5,75