Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 008

    Kommentar

    H&M. McDONALD'S. MÖVENPICK. IPURI.

    Alle wissen, wo oben und unten ist. Aber wo ist künftig Mitte?

    Am liebsten Lachs zu Leberwurstpreisen", überschrieb die FAZ einen Bericht über Tendenzen in der deutschen Gastronomie. Die Fachzeitschrift Food Service hatte in ihrer jährlichen Erhebung der größten Gastronomieunternehmen einen eindeutigen Trend ausgemac

    [5246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 006

    Kommentar

    QUO VADIS, WARENHAUS?

    Hektisch wird in Essen und Köln an neuen Konzepten gebastelt. Die Lenker der Warenhaus-Konzerne scheinen sich einig: So kann es nicht weitergehen.

    Anfang dieses Jahres sahen sie noch wie strahlende Sieger aus - Karstadt und Kaufhof hatten sich die kleinen Brüder Hertie und Horten einverleibt und strotzten ob des zugekauften Umsatzvolumens vor Selbstvertrauen. Doch die Freude in Köln und Essen währte

    [4815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 006

    Kommentar

    Das ist was für meine Mutter

    Traditionelle Haustextilgeschäfte bekommen immer mehr Konkurrenz. Möbel- und Einrichtungshandel nagen an den angestammten Pfründen.

    Am 27. Dezember eröffnet in Heilbronn das Möbelcenter Biersdorfer auf 1000 m2 eine neue Haus- und Heimtextilabteilung. Die teuersten Bettwäschegarnituren kosten 300 Mark. Spektakulär und mutig ist neben der Preisspitze sicherlich das Datum. In Zeiten, wo

    [5165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 006

    Kommentar

    MIT HARTEN BANDAGEN

    Der geplante Einstieg von Kaufring in die Sportbranche hat die Wellen hochschlagen lassen. Der Untergang der MSE zeigt, daß man sich im Sportfacheinzelhandel künftig warm anziehen muß

    Ein Einkaufsverband, dessen Probleme seit Jahren bekannt waren, löst sich auf, ein anderer, der bislang auf dem Markt eine Nebenrolle spielte, steigt ein und übernimmt mit einer neuen Gesellschaft Lizenzen und Mitglieder. Der Tagespresse ist dies eine woh

    [4632 Zeichen] € 5,75