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    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 036

    Business

    Adler im Aufwind

    Neue Filialen, neue Marken, neue Konzepte: Nach der Übernahme durch BluO expandiert Adler wieder und sieht die Gewinnschwelle in greifbarer Nähe

    Die Zeit der Powerpoint-Präsentationen ist vorbei", sagt Lothar Schäfer. Nach der Übernahme der Adler Modemärkte durch den Finanzinvestor BluO (siehe Katen Seite 37) sind in der Chefetage des Filialisten pragmatische Weltsicht und praktische Arbeit anges

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    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

    Business Handel

    "Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

    Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

    Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

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    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 092

    Business Handel

    Siso bringt die Stärken auf den Punkt

    Siso Textil aus Aachen hat sich viel vorgenommen: Die Kooperationen mit SB-Warenhäusern sollen ausgebaut werden, neue Partnerschaften wurden bereits mit Drogeriemärkten und Schuheinzelhändlern eingegangen. Das Netz der eigenen "minitextil"-Filialen wird in West- und Ostdeutschland ausgebaut. Sortiment und Ladenbau bekommen ein höheres Niveau. Und im März eröffnen die ersten "minitextil"-Stores in Österreich.

    [10213 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

    Business Handel

    Adler im Anflug auf die Börse

    Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 014

    News

    Fokus

    Adler strebt 2000 an die Börse

    "Mehr zahl' ich nicht" lautet der Slogan der Adler Modemärkte GmbH. Die Niedrigpreisstrategie des Haibacher Unternehmens ist nach wie vor erfolgreich. Der Bruttoumsatz stieg im vergangenen Geschäftsjahr um 7,6 % auf 1,468 Mrd. DM bei einer Gesamtverkaufsf

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 052

    Business Handel

    Mac Fash richtet "Sport-Points" ein

    Wäsche-Konzept im Test und Expansion auch nach Polen im Visier

    Der Mode- und Bekleidungs-Discounter Mac Fash aus Frechen bei Köln knüpft im ersten Quartal an die positive Entwicklung des abgelaufenen Geschäftsjahres an. "Nach Pari im Februar werden wir den März mit einem Umsatzzuwachs von über 20% abschließen", kündi

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 008

    Diese Woche

    Adler rückt weiter in die Cities vor

    sm Haibach - Die Adler-Modemärkte besetzen zunehmend Standorte in den Cities. Leerstände und rutschende Mietpreise in den Innenstädten wirken als Turbo für die City-Initiative der Metro-Tochter. Nach München, wo Adler bereits seit 14 Jahren 5000 m2 Fläche

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 014

    Handel

    Metro: Der Konzernumsatz 1996 verfehlt mit 62 Mrd. DM knapp das Vorjahresergebnis

    Quantensprung läßt auf sich warten

    sm Köln - Auch an Europas größtem Handelskonzern ist die Konsumflaute 1996 nicht spurlos vorübergegangen. Während die Textilabteilungen in den Warenhäusern und Mac Fash Federn lassen mußten, befinden sich die Adler- Umsätze weiter auf Steigflug. Flächen

    [3537 Zeichen] € 5,75