Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 020

News Kommentar

Und Bill Gates hatte doch recht

Erst Hype, dann Crash, jetzt neuer Hype. Das ist die öffentliche Wahrnehmung in Sachen E-Commerce. In Wirklichkeit ist es ein stetig und rasch wachsendes Geschäftsfeld.

Ein neues Vergnügen machte vor ein paar Jahren die Runde. Es hieß Dotcom Deathwatch und meinte das öffentliche Anprangern von Pleitekandidaten. Das war kurz nach der Jahrtausendwende. Die Blase, die die New Economy umgab, drohte zu platzen. Im März 2000

[5078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 024

IT und Logistik

Metro will bei EDI Internet statt VAN

Handelskonzern ersetzt klassische Übertragung durch EDIINT-Lieferanten sollen bis Ende 2006 umstellen-Daneben WebEDI

Frankfurt, 9. Dezember. Die Metro Group verlangt stufenweise von allen heute klassisches EDI verwendenden Lieferanten die Umstellung auf Internet-EDI (EDIINT). 2006 soll der Wechsel auf diese kostensparende Übertragungsmethode von sonst ganz normalen Eanc

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 040

Recht

Metro gewinnt ein Domain-Verfahren

Hamburg, 23. September. Das Handelsunternehmen Metro hat jetzt vor dem Landgericht Hamburg einen Domain-Rechtsstreit gegen den Inhaber der Domains "Metrosex.de, Metro-Sex.de und Metrosexuality.de" gewonnen. Metro war der Ansicht, die Domainnamen würden

[2351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 028

IT und Logistik

Metro will endgültig EDI statt Papier

Ab Juni Gebühren für Rechnungen per Fax und Brief-Internet (EDI-INT) wird Übertragungsweg bei ganz großen Lieferanten

Frankfurt, 29. April. Die Metro Group verstärkt den Druck auf ihre Lieferanten, die elektronische Kommunikation per EDI zu starten. Wer ab Juni noch Papier-Rechnungen schickt, soll Gebühren zahlen. Gleichzeitig sind bei Metro die Würfel gefallen, den EDI-

[4504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 033

E-Business

Metro testet IP-Telefonie für Märkte und Büros

Telefone mit Internet-Technik versprechen geringere Gesamtkosten-Wettkampf zwischen Anbietern Cisco und Siemens

Frankfurt, 24. April. Die Metro Group untersucht zurzeit, ob sie ihre Instore-Telefonanlagen auf IP-Telefonie umstellen soll. Erste Testprojekte laufen bereits. Die Metro Group überlegt, ihre alten Telefonanlagen in Märkten und Büros sukzessive durch An

[3305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 071

E-Business

Online-Shop noch ohne Mode

Kaufhof Warenhaus AG mit neuem Internet-Auftritt unter www.galeria-kaufhof.de

Die Kölner Kaufhof Warenhaus AG stellt sich mit einem überarbeiteten Internet-Auftritt vor und will unter der neuen Webadresse www.galeria-kaufhof.de die Marke Galeria Kaufhof auch online ausbauen. Zygmunt Mierdorf, Vorstandsmitglied der Metro, hatte scho

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 056

E-Business

News

www.felina.de: Die Felina GmbH, Mannheim, präsentiert sich mit einer neuen Website. Der Dessous- und Bademodenhersteller stellt sich dem Verbraucher in den drei "Felina-Welten" - Mode, Info, Service - vor. Hier findet der Kunde die neuen Kollektionen sowi

[1542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 115

Business Handel

KarstadtQuelle hält an TexYard fest

Bei KarstadtQuelle will man noch nicht bestätigen, dass die Beteiligung an dem B2B-Marktplatz Global Net Xchange (GNX) schon unter Dach und Fach ist. "Es gibt Gespräche, die schon weit gediehen sind, aber Entscheidungen sind noch nicht gefallen", betonte

[750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 049

Business Handel

Metro punktet

Internet-Studie sieht den Konzern auf Platz 1

Die Metro AG wurde jetzt zum besten europäischen Internet-Handelsunternehmen gewählt. Im Rahmen einer Untersuchung der Londoner Beratungsfirma E-Insight belegte der Konzern mit 68 Punkten den ersten Platz vor den französichen Handelsketten Carrefour, Casi

[1254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 049

Business Handel

Rasante Entwicklung bei E-Commerce

Der stationäre Handel stellt sich nach Analysten-Meinung auf das Geschäft im Internet ein

Einzelhandelsunternehmen, die neben den traditionellen Vertriebsformen auch den Vertriebskanal Internet nutzen (Multi Channels), werden gegenüber reinen E-Commerce-Anbietern (Pure Plays) mittelfristig Wettbewerbsvorteile erlangen. Zu diesem Ergebnis kommt

[8936 Zeichen] € 5,75

 
weiter