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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 074

    EDV

    Internet: Textilbranche zeigt Flagge im Web

    Per Mausklick zur Modeschau nach Paris

    dd/lix Frankfurt - Adidas und Armani, Levis und Lodenfrei oder Tatonka und Yves Saint Laurent - fast jeder zehnte Mode- und Kosmetikanbieter präsentiert sich inzwischen von seiner besten "Site" im Internet. Ihre Masche im Netz scheint aber nicht immer auf

    [5854 Zeichen] € 5,75