Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 045

Report Best Ager

Stereotypen ohne Seele

Helle Räume, breite Gänge, große Preisschilder: Mit Äußerlichkeiten hofieren hiesige Händler ihre betagte Kundschaft. Experten vermissen die innere Haltung und sehen das Personal in der Pflicht.

Deutschlands Krämer hofieren ihre betagte (und oft betuchte) Kundschaft nach Leibeskräften: Der Handel hat das Thema für sich entdeckt. Bessere Beleuchtung, geräumige Gänge mit rutschfesten Böden, Bremsen an Einkaufswagen, Regale in Augenhöhe, Ruhebänke

[6779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Metro wird bei Extra handeln

Nach der Veröffentlichung von Jahres- oder Quartalszahlen der Metro Group benutzen Medien-Berichterstatter in schöner Regelmäßigkeit gern die Metapher von Licht und Schatten. Dies ist auch diesmal wieder so. In glänzendem Licht erstrahlt Metro, wenn es um

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 009

Handel

Metro unter Zugzwang

Extra rutscht weiter ab - Abgabe von über 100 Standorten geplant

Frankfurt, 4. November. Der Metro Group fällt es zusehends schwerer, sich in Deutschland vom Branchentrend abzukoppeln. Nach neun Monaten hat dies besonders die Lebensmittelsparte zu spüren bekommen, zu der Real und Extra zählen. Insider gehen davon aus,

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 006

Handel

Extra drückt die Kosten

Metro-Verbrauchermarktsparte fährt Investitionen zurück

Frankfurt, 27. Mai. Mit einem scharfen Sparkurs versucht die Metro Group, die Restrukturierung von Extra voranzutreiben. Die Verbrauchermarktsparte, die weiterhin an Ertragsstärke verliert, setzt bei Investitionen den Rotstift an. "Bei Extra wird auf Te

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 010

Handel

Extra verhagelt Metros Foodgeschäft

Verluste weiter angewachsen - Schwarze Zahlen erst 2007 - EVA auch von Real schlechter

Frankfurt, 15. April. Die Geduld des Metro-Vorstandsvorsitzenden Dr. Hans-Joachim Körber wird abermals auf die Probe gestellt. Der für 2005 avisierte Sprung der Extra-Märkte in die Gewinnzone verschiebt sich erneut. "In zwei bis drei Jahren schaffen wir s

[4622 Zeichen] Tooltip
Metro verliert im Lebensmittel-Einzelhandel - Ebit - Entwicklung von Real und Extra im Zeitraum von vier Jahren (Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 006

Handel

Metro Group dockt Tochter Extra bei Real an

Zentrale nach Mönchengladbach verlegt - Standort-Bereinigung schleppend - Kölner Rewe zeigt Interesse an Filialen

Frankfurt, 14. August. Die Restrukturierung der Verbrauchermarkttochter Extra der Düsseldorfer Metro AG ist in diesen Wochen ein gutes Stück vorangekommen. Die Verwaltung ist zum Großteil unter das Dach der Schwester Real geschlüpft. Die Ausgliederung von

[4481 Zeichen] Tooltip
Ungleiche Schwestern - Real und Extra im Vergleich (1. Halbjahr 2003 in Deutschland)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Testen und verkaufen

Im Extra in Rheinberg zeigt die Metro Group ihre Hightech-Vision eines Future Stores. Gleichzeitig wurde das "Fresh&Easy" Konzept für Verbrauchermärkte weiter optimiert. Ein Labor für die Praxis. Von Jörg Rode

[9598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 006

Handel

Extra bereinigt das Ladennetz

Rückübertragung an Real - Verwertung unter Franchise - Klare Flächenstruktur - Food-Holding

Frankfurt, 16. April. Die defizitäre Metro-Verbrauchermarkttochter Extra will ihr Ladennetz um rund 110 Filialen bereinigen. Als Auffangbecken für 20 größere Märkte soll die SB-Warenhaus-Schwester Real dienen. Metro-Chef Hans-Joachim Körber verspricht sic

[3961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

"Wir meinen es sehr ernst damit"

Metro-Chef Hans-Joachim Körber über den neuen Future Store, die wachsende Bedeutung der Technik im Handel, die Internationalisierung des Einkaufs und die neue Imagekampagne.

[19144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Die Zukunft beginnt jetzt

Ende April eröffnet die Metro Group ihren "Future Store". In dem aufgewerteten Extra-Verbrauchermarkt in Rheinberg testet Metro das komplexe Zusammenwirken verschiedener IT-Systeme. Gleichzeitig geht es aber auch um die Akzeptanz neuer Technologien bei den Kunden. Erste Eindrücke über die eingesetzten Techniken. Von Jörg Rode

[8599 Zeichen] € 5,75

 
weiter