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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 044

Business Panorama Handel

Metro Group sponsert Eurovision Song Contest

Die Metro Group, Düsseldorf, übernimmt mit ihren Vertriebslinien Metro Cash&Carry, Saturn und Galeria Kaufhof das Sponsoring des Eurovision Song Contest 2011 (ESC), der vom 10. bis 14. Mai in Düsseldorf stattfindet. Als einer von fünf Partnern organisier

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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 047

Service

CSR in Bangladesch

Die Bangladesh German Chamber of Commerce&Industry (BGCCI) veranstaltet am 27. und 28. Oktober in Dhakar eine Corporate Social Responsibility-Konferenz, auf der deutsche Unternehmen ihre Strategien in Bangladesch vorstellen. Zu den Referenten gehören Pro

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 064

Service

Wege aus der Konsumflaute

Konjunkturgipfel am 22. Juni in Köln soll Strategien für Unternehmen aufzeigen

Die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise bekommen auch deutsche Unternehmen immer stärker zu spüren. Den Handel hat die Krise noch nicht mit voller Wucht erwischt, aber die Prognosen deuten daraufhin, dass auch dort mittelfristig mit deutlichen Umsatz

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 018

News Kommentar

Mut vor Glück

Dunkle Wolken sind über dem Markt aufgezogen. In Schwetzingen waren sie wie weggeblasen. Über dem diesjährigen Forum der TextilWirtschaft schien die Sonne. Wieder mal. Und das in vielerlei Hinsicht.

Was ist Optimismus? Optimismus ist, wenn ein Banker am Sonntag fünf Hemden bügelt. In Sachsenhausens Apfelweinkneipen, wo krisengeschüttelte Frankfurter Bankangestellte ihren Frust kostengünstig ertränken können, nimmt man solche Witze mit galligem Lach

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 090

Köpfe Karriere

TERMINE

Campus Talk an der AMD "Wer gestaltet die Räume von morgen?" Das ist die zentrale Frage beim Campus Talk am 6. Mai im Münchner Studienzentrum der Akademie Mode&Design (AMD), Infanteriestraße 11a, Haus E. An der Diskussion nehmen nach Angaben der Organi

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 032

Business

Die kleinen Helden des Alltags

Das Geschäft rund um SpongeBob & Co ist von Medienkonzernen und Handel hart umkämpft. Neu sind pädagogische Figuren und Themen für Teens und Erwachsene.

You make my heart feel super happy", sagt das kleine chinesische Mädchen Kai-lan und zwinkert dabei mit ihren riesigen Kulleraugen. Das Mädchen hat viele liebe Freunde wie Koala Tolee, das rosafarbene Nashorn Lulu sowie San san, den winzigen Anführer ein

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 036

Business

Angst um die Kaufhäuser

Die Themen des Handelsimmobilien-Gipfels: Osteuropa, Standort Deutschland und die Krise der Warenhäuser

Große Vorsicht in Osteuropa, großes Vertrauen in Deutschland und große Unsicherheit wegen zunehmend leerstehender Kaufhausimmobilien in den Innenstädten. Das ist das Resümee, das Handel, Investoren und Projektentwickler nach dem Handelsimmobilien-Gipfel

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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 024

BTE-Mitteilungen

1. Energie-Management-Kongress mit P&C und Leffers

28./29. Oktober in Köln

Die Aufwendungen des Einzelhandels für Heizung und Kühlung, Beleuchtung und Haustechnik sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen. Viele Experten prognostizieren, dass sich auch in Zukunft die Energie

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 048

Service

Spielregeln für den Erfolg

Der Management-Experte Andreas Buhr spricht auf dem TW Young Professionals Day

Worauf kommt es an, wenn man Karriere machen möchte? Patentrezepte für den beruflichen Erfolg gibt es nicht. Der Management-Experte Andreas Buhr spricht lieber von den "Spielregeln" des Erfolgs. Buhr, der heute als Management-Trainer, Autor sowie Dozent

[1462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

 
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