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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 005

Diese Woche

Marken sollen das Sortiment bei Kik beleben

Der Textildiscounter Kik versucht, sich im Markt neu zu positionieren. Um die Flächenproduktivität zu steigern und die Frequenz auf den Flächen anzukurbeln, will der Filialist mit gezielten Marken-Aktionen mehr Profil bei den Kunden gewinnen. Den Auftakt

[2168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 5

Diese Woche

Marken sollen das Sortiment bei Kik beleben

Der Textildiscounter Kik versucht, sich im Markt neu zu positionieren. Um die Flächenproduktivität zu steigern und die Frequenz auf den Flächen anzukurbeln, will der Filialist mit gezielten Marken-Aktionen mehr Profil bei den Kunden gewinnen. Den Auf

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 5

News

Adler: Bis zu 145 Mill. Euro aus Börsengang

Zeichnungsfrist läuft bis 14. Juni – 70 neue Filialen in den kommenden zwei Jahren

Nachdem Adler im März den Börsengang im ersten Halbjahr angekündigt hat, soll diese Frist nun mit einer Blitz-Emmission gehalten werden: Die Zeichnungsfrist für die Aktien hat am Montag dieser Woche begonnen, sie läuft bis voraussichtlich 14. Juni. B

[3115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

Adler: Tarifvertrag abgenickt

In diesem Jahr wurden 16 Filialen eröffnet

Bei Adler hat sich die Geschäftsführung mit dem Betriebsrat und der großen Tarifkommission der Gewerkschaft Verdi über die Verlängerung des Ende des Jahres auslaufenden Sanierungstarifvertrages geeinigt. Die Mitarbeiter sind für weitere zwei Jahre bereit

[1163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 024

Business

Erfolgreich mit Mäusen und Kängurus

Jansen Textil hat das Markenportfolio um neue Lizenzen erweitert und wächst mit Roadsign Australia über Flächen

In einem Showroom von Jansen Textil lächeln Mickey Mouse und Hannah Montana von T-Shirts, schauen die Transformers grimmig auf Sweatern, glitzern Lurex-Fäden in der neuen Wäsche des Mode-Labels Madonna und stehen Präsenter von Stones- und Carlo Colucci-W

[9383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 009

News

NKD weiter auf Wachstumskurs

Discounter will bis zu 88 Mäc-Geiz-Filialen übernehmen

Bei der insolventen Discounterkette Mäc-Geiz zeichnet sich eine erste Teillösung ab: Der Mitbewerber NKD will die Mietverträge von bis zu 88 Mäc-Geiz-Filialen übernehmen. NKD hat bereits einen entsprechenden Antrag beim Bundeskartellamt eingereicht. "Die

[1950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 087

köpfe

Kluge führt Metro-Aufsichtsrat

Prof. Dr. Jürgen Kluge (Foto) ist zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Düsseldorfer Metro AG gewählt worden. Bei der Hauptversammlung hatten zuvor über 98% der wahlberechtigten Aktionäre für Kluge als Mitglied des Aufsichtsrats gestimmt. Kluge is

[1201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 036

Business

Adler im Aufwind

Neue Filialen, neue Marken, neue Konzepte: Nach der Übernahme durch BluO expandiert Adler wieder und sieht die Gewinnschwelle in greifbarer Nähe

Die Zeit der Powerpoint-Präsentationen ist vorbei", sagt Lothar Schäfer. Nach der Übernahme der Adler Modemärkte durch den Finanzinvestor BluO (siehe Katen Seite 37) sind in der Chefetage des Filialisten pragmatische Weltsicht und praktische Arbeit anges

[8052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 034

Business

Reno marschiert in die City

Der Schuh-Einzelhändler geht bei der Standortwahl auf Abstand zur Grünen Wiese und setzt stattdessen auf Stadtlagen mit großen Flächen. Ein eigener Online-Shop, ein Kundenmagazin und der einheitliche Store-Name machen die neue Positionierung komplett

Neue Schuhe machen glücklich. Aber eben nicht dick." Mit einem Augenzwinkern erklärt Dr. Matthias Händle, Geschäftsführender Gesellschafter der Hamm Reno Group, warum der Schuhhändler aus Osnabrück trotz globaler Finanzkrise und getrübtem Konsumklima 200

[5891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 006

News

Jansen Textil wächst mit Roadsign Australia

Erste Fläche bei Adler startet im Mai; Umsatz der Miro Radici-Tochter steigt um 17%

Jansen Textil expandiert mit der Casual-Marke Roadsign Australia weiter. Jetzt wird der erste Shop-in-Shop bei Adler eröffnet. Die 50 m² große Fläche startet im Mai in der Wiesbadener Filiale. Angeboten werden HAKA und KOB. Das teilt Guido Koch mit, Gesc

[2307 Zeichen] € 5,75

 
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