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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 023

News

FOKUS

Metro Group Die Metro Group, Düsseldorf, will offenbar ihren Vorstand erweitern. Gerüchten zufolge soll Olaf Koch, ein Weggefährte von Vorstandschef Eckhard Cordes aus Daimler-Zeiten, neuer Finanzchef werden. Derzeit ist der 39-Jährige noch beim Finanzi

[2269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 173

Business Industrie

Zypern auf modischem Europakurs

Neun Aussteller präsentieren auf den CPD Fertigungs-Kapazitäten des Inselstaats

Auf Zypern hat sich die Bekleidungsindustrie inzwischen mit einem Exportvolumen von jährlich 35 Mill. Euro nach Angaben der Handelsabteilung der Botschaft Zypern, Köln, zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes entwickelt. Insbesondere DOB, HA

[2158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 100

Die neuen Sportläden

Adidas, Paris Das erste Adidas-Flaggschiff auf der Rue de Rivoli in Paris bietet das gesamte Kollektionsspektrum der Marke unter einem Dach an. Auf 1600 m² und drei Etagen können Kunden hier auch die Linien von Salomon und (ab der kommenden Winter-Saiso

[7639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 020

Handel

Gemeinschaftsverband: HDE, BAG und BFS unter einem Dach

Die Stimme des Handels

sm Düsseldorf - Am vergangenen Dienstag wurde in Düsseldorf der "Gemeinschaftsverband des Deutschen Einzelhandels" (GVE) mit Sitz in Köln gegründet. Die amtierenden Präsidenten der drei Handelsverbände HDE, BAG und BFS - Hermann Franzen, Hartmut M. Krämer

[3158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 013

Handel

Peek & Cloppenburg/La Redoute: Hartmut M. Krämer wechselt nach Frankreich

Bonjour Monsieur Krämer

TW Düsseldorf/Paris - Wer hätte das gedacht? Hartmut M. Krämer verläßt Deutschland und wird Vorstandsvorsitzender des Versenders La Redoute, Tochter des französischen Handelskonzern Pinault-Printemps-Redoute (PPR). Der 51jährige gibt damit seinen Posten a

[5198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 074

EDV

Internet: Textilbranche zeigt Flagge im Web

Per Mausklick zur Modeschau nach Paris

dd/lix Frankfurt - Adidas und Armani, Levis und Lodenfrei oder Tatonka und Yves Saint Laurent - fast jeder zehnte Mode- und Kosmetikanbieter präsentiert sich inzwischen von seiner besten "Site" im Internet. Ihre Masche im Netz scheint aber nicht immer auf

[5854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 064

Mode

Sehm: Spürbarer Einbruch bei Ausstellern und Besuchern

Der Segen der Jugend

sp/we Paris - Der Sehm bekommt die zunehmende Konzentration speziell im heimischen Modehandel zu spüren. Die Konsequenz: weniger Aussteller und weniger Besucher. Gleichwohl unterstreicht die Messe, nicht zuletzt dank der positiven Entwicklung des Nouvel E

[5618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 044

Handel

Young Fashion, Folge 4: Wie geht der mittelständische Facheinzelhandel damit um?

"Keine Depression, weil ich kein Trendleader bin"

sp Frankfurt - Die Clubwear-Spezialisten haben ihre eingeschworene Fangemeinde, die Versender kämpfen mit dem großen Vorlauf der Katalogerstellung, die Konzerne/Filialisten sind Allrounder. Die mittelständischen Facheinzelhändler pflegen ihre jungen Kunde

[7149 Zeichen] € 5,75

 
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